der 85X bekommt den APP350 hinten und auch gleich vorne
so..erledigt
Enyaq - Modelljahr 2027
-
-
Die Schweizer Liste spricht irgendwie schon für die Motorenhypothese:
-
Ja, die 350Nm hinten sehen sehr eindeutig aus.
Der aktuelle 85x hat auf dem Papier 134Nm Drehmoment vorne und 550Nm hinten.
Die Leistung war gesamt auch "nur" 286 PS - also gedrosselt, weil die der Heckmotor schon allein auf dem Papier hat. -
Bei mir wird's ein 85x werden, wichtiger als diese Drehmoment-Leistungsdaten wären mir eher der WLTP resp. der reale Verbrauch, der sollte hoffentlich nicht höher liegen als beim aktuellen Modell ...
-
Und der APP350 existiert mit 140kW aber auch mit 170kW, daher gibt es kein Problem so 220kW abzubilden. Der APP310 kann auch kleinere Leistungen haben als 150kW.
Was mich überrascht hat ist die effektivität, die ist nämlich nicht besser.
Was mich eher überrascht das man bei dem selben Frontantrieb geblieben ist, der ist nämlich schuld an 180kmh Vmax. Da wird wahrscheinlich nich ein update kommen, nachdem CTP NCM in einem ID.Tiguan endlich verfügbar wird.
-
Bei mir wird's ein 85x werden, wichtiger als diese Drehmoment-Leistungsdaten wären mir eher der WLTP resp. der reale Verbrauch, der sollte hoffentlich nicht höher liegen als beim aktuellen Modell ...
Den Verbrauch wirst du durch Fahrweise am meisten beeinflussen können.
Die bisherigen Motoren waren schon so effizient, dass das quasi nur noch im Nachkomma-Bereich besser werden kann. Gewicht und Aerodynamik scheinen sich hingegen kaum zu verändern. -
Angeblich also als Allrad nicht schlechter in der Effizienz als der normaler 85er ...
-
Also in der Schweiz scheint es eine andere WLTP reichweite geben, da ist es genau umgekehrt um 20km mehr bei RS ale bei 85x ist.
-
Verrückt, WLTP sollte doch überall gleich sein? Naja, wie schon angemerkt, der eigene Fuß wird es am Ende bestimmen ...
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)