Das ist auch meine Meinung: es gibt durchaus Situationen, in denen es sinnvoll sein kann, Wärme aus der Batterie in den Innenraum zu pumpen (z.B. im Winter, wenn ich den Innenraum beheizen will und die Batterie durch Schnellladen über der unbekannten Temperatur für den Anwendungsfall ist); die Grenzwerte für diese Fälle wären spannend und ob es überhaupt praktiziert wird: laut SSP müsste, um aus der Batterie Wärme in den Innenraum zu bekommen, der entsprechende Wärmetauscher "rückwärts" durchströmt werden. Sollte mMn eigentlich kein Problem darstellen, aber evtl. haben da die Spezialisten ja trotzdem einen Grund das nicht zu machen, den ich aktuell nicht kenne.
Für unseren mit WP kann ich halt nur sagen, dass es auch im Winter beim zweiten Schnelllader problemlos die 175+kW gibt - es muss also Unterschiede geben, die ja durchaus auch auf einen Fehler zurückzuführen sein könnten (falsche Sensorwerte oder falsche Temperaturschwellen (analog dem 50kW-Problem im Navi 2021 rum)).