Gerade erst im 100.000er Thread über recht problemlose drei Jahre gefreut, geht wenige Tage später die Entriegelung der Ladeklappe kaputt 
[...]
Um das Thema noch zu Ende zu bringen: wir haben unseren Kermit am Donnerstagabend (Ausfall wurde Morgens beim Ladeversuch auf der Arbeit bemerkt) noch bei unserem Händler auf den Hof gestellt, nach uns wurde dann abgeschlossen und der Feierabend angetreten.
Da noch die HU anstand (zwar erst im Juli, aber wenn man schonmal da ist...), hab ich Freitagmorgen noch angefragt, ob man den gleich mitmachen könne (am Abend vorher war das Hirn wohl schon in der thermischen Überlast) -> ja, kann man und macht man.
Freitagnachmittags war er dann "halbfertig": TÜV war neu und Ladeklappe war soweit bearbeitet, dass wir über das Wochenende hätten laden können; Ersatzteil war im Zulauf. Da wir über das Wochenende mit dem e-up ausgekommen sind, haben wir in dann bis Montag noch auf dem Hof stehen lassen.
Montagmorgen war das Ersatzteil dann auch gleich bei der ersten Teilelieferung mit dabei und wurde dann auch direkt eingebaut. Abends nach der Arbeit dann wieder abgeholt und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen, dass die neue Entriegelung hält 
Gezahlt hat das ganze die Garantie - bin mal gespannt, ob wir in den nächsten 2 Jahren/50tkm noch was über die Abrechnen können.
(HU ging natürlich aus eigener Tasche
)
Falls jemand im Raum BiBi / LB einen guten Händler mit guter Werkstatt sucht, kann ich Scharfenberger bislang wärmstens empfehlen