Mir fehlt der direkte Vergleich zur neueren Software (ME4 und höher), aber im täglichen Gebrauch bin ich mit unserem mit 3.8 soweit eigentlich zufrieden. Hin und wieder braucht Android Auto etwas lang, um sich zu verbinden, aber das kommt zumindest bei unserem jetzt auch nicht so häufig vor (unser Seat Leon war da deutlich zickiger).
Das das Navi erst an der Dorfgrenze eine Zieleingabe entgegennehmen kann, ist zwar in der Situation auch immer etwas nervig, aber ich hab das jetzt für mich soweit ausreichend gelöst, indem ich das Ziel vorab per App ans Fahrzeug schicke, da ich idR eh am Abend vorher bei Langstrecken nochmal die Ladesäulen checke. Und auf den täglichen Strecken läuft das Navi idR nicht mit, daher stört es mich dann auch nicht.
Da es eh um einen 60er geht, hast Du vom neueren und effizienteren Motor im 85er eh nix, bleibt also wirklich nur die Software. Zur aktuell fehlenden Option auf Akkuvortemperierung für die Schnellladung haben Hannes und Langstreckenfahrer ja schon was gesagt. Ich war jetzt am Wochenende 2x 400km quer durch Deutschland unterwegs und war mit der Ladeleistung zufrieden (Akku vorher durch entsprechende Geschwindigkeitswahl auf Temperatur gebracht).