Die Mail von Shell hab ich auch bekommen; hab allerdings auch schon vor zwei Monaten oder so mein Konto da gelöscht, da sich schon länger keine Situation mehr ergeben hat, in der ich Shell benötigt hätte (hab glaube ich nur zweimal mit denen geladen, da sich die Ladesäule bei der Landessportschule Albstadt damit ganz günstig freischalten lies). Also generell scheint bei denen die Verwaltung von Userdaten eher schwierig zu sein ![]()
Thema
Seltsame Laden/Phasenverläufe beim AC-Laden nach ME3.7 festgestellt?
Ich starte diese Umfrage, da eine ganze Reihe von Nutzern über seltsame Phasenabfälle nach dem 3.7 Update berichten. Es gibt einen Skoda FB-Thread zu diesem Thema von vor etwa 6 Wochen. Skoda untersucht das Problem und bittet um Freiwillige, die zusammen mit den Werkstätten eine Diagnose durchführen.
Der Ladevorgang beginnt normal mit 3P/11kW und fällt dann plötzlich ohne Grund auf 2P/~7kW ab.
In der Regel fällt dies am oberen Ende des Ziel-SOC auf (z.B. bei 80%), d.h. ab 60-65% besteht die…
Der Ladevorgang beginnt normal mit 3P/11kW und fällt dann plötzlich ohne Grund auf 2P/~7kW ab.
In der Regel fällt dies am oberen Ende des Ziel-SOC auf (z.B. bei 80%), d.h. ab 60-65% besteht die…