Es ist in der 811213 kein Modus aufgeführt, der meine Vermutung bestätigt, aber es müssen dort ja auch nicht alle Möglichkeiten abgebildet sein.
Wenn auf Seite 49 lediglich der radiator überbrückt wird (wofür es ja eine Möglichkeit gibt, Bypass), würde die Batterie auch mit der Abwärme der sich ansonsten im Kühlkreis befindlichen Gerätschaften erwärmt werden.
Sinnvoll wäre das bei Kälte wohl allemal....
Volle Zustimmung; sinnvoll ist das auf alle Fälle, wenn ich anfallende Wärme geschickt nutze und wie Du schon schriebst, rein aus der Verschaltung schaut es jetzt auch nicht super komplex aus, das umzusetzen.
Ist wohl eher eine indirekte "Beheizung" durch die Stromangabe bzw Aufnahme gemeint.
Die haben wir auf alle Fälle. Ich hab jetzt auch im Zusammenhang mit der aktualisierten App zur Akku-Temperatur auch wieder gefunden, wo Skoda sagt, dass Laden und Klimatisieren den Akku erwärmt: in der App im Fahrzeug rechts oben auf dem Info-Button. Dort wird explizit auch Vorklimatisieren aufgeführt, was ja aktuell bekanntermaßen nur über die geringen Verluste in der HV-Batterie zu deren Erwärmung beiträgt...