Beiträge von West-Ost

Ich halte es nicht nur für eine Spekulation.

Aber egal - wusste nicht, dass das Thema mit so viel Emotionen verbunden ist...

Warum Emotionen? Wir erhalten Informationen zu Fakten und alles vorher sind eben Vermutungen oder Spekulationen.

Nichts anderes habe ich geäußert.

Die Händler erhalten Informationen zu Fakten und nicht zu Spekulationen.

Es gilt daher, so lange nichts anderes veröffentlicht wird das, was im Konfigurator zu sehen ist.

Morgen ist der 24. Juli, ab dann werden die von mir beschriebenen Änderungen bestellbar sein.

Ganz sicher wird nicht auf einmal einfach ein L&K - Paket daraus gemacht. Also: bitte einfach Ruhe bewahren und abwarten.

Hier nochmal Team undichte Wärmepumpe.

Fehlermeldung Klimaanlage defekt heute schon wieder aufgetreten, 2 Wochen nach dem letzten Werkstatttermin. Da muss also etwas deutlich undicht sein. Nur scheinbar hat die Werkstatt keine Strategie, wie man das lokalisieren kann.

Hat jemand nen Tipp?

Im industriellen Bereich testet man mit Helium. Das ist aber nicht ganz günstig.

Es gibt für die Leckage-Suche ganz klare Reparaturrichtlinien des Herstellers und Spezialwerkzeug.

Muss der ŠKODA - Partner wissen.

Genau so einen Fall meinte ich. Und was wäre, wenn da noch ein FL dazwischen liegen würde

...noch fiktiver geht es aber jetzt kaum. Was wäre wenn. Es gibt kein Facelift beim Enyaq.

Bestellt ein Kunde, welches Modell auch immer, bei Skoda vor einer PA/Produktaufwertung = "Facelift", so erhält er das überarbeitete Modell ohne Mehrpreis, sofern seine Order nicht mehr vor dem SOP (Start of Production) der PA gebaut werden kann.

So auch hier mit den Paketinhalten - ab KW 36 wird nur noch das neue Paket, in dem Fall also RS Suite (Bestellnummer PLK 1.020,00 Euro brutto) mit belüfteten Sitzen verbaut (sofern auch vorher die Design Selection RS Suite für 630,00 Euro Aufpreis bestellt wurde).

...es gibt kein Facelift oder einen Modelljahreswechsel beim Enyaq - man erhält ab einer Produktionswoche 36 aufwärts die Inhalte der Modellpflege für das bereits laufende Modelljahr 2026

Welches "Paket" ist denn jetzt gemeint?

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es zum MJ 26 Änderungen am DCC beim RS gibt?

Keine Änderung - es ist auch kein Modelljahreswechsel (der überarbeitete Enyaq wurde von Beginn an als Modelljahr 2026 ausgeliefert) sondern nur eine kleine Modellpflege

Wann die Typprüfung des 85 X fertig sein wird und damit die Bestellfenster wieder geöffnet werden können, kann dir niemand vorhersagen. Auch ich nicht. In den nächsten paar Wochen halte ich aber für absolut unwahrscheinlich..

Richtet sich das Modelljahr, das man bekommt nur nach dem Produktionszeitpunkt, unabhängig davon wann man bestellt hat?

Demnach gibt es doch aktuell keinen Grund mit der Bestellung einer Sportline noch abzuwarten?

Die belüfteten Sitze scheinen für die Sportline ja sowieso auch nicht zu kommen.

Ja, nur danach...es gibt keinen Grund, richtig