Beiträge von West-Ost

Ich hab gerade mal die Rabatte gecheckt. Sind ja von 17,5% für den 85 auf 18,6% gestiegen, allerdings ist die 1500€ Eroberungsprämie (=mit Nachweis einer min. 6 Monate zugelassenen Fremdmarke (PKW, außer Audi, Cupra, Seat, Porsche, VW) weggefallen. Damit wäre der Enyaq für mich 1000€ teurer geworden.
    Allerdings sind diese Prämien schon öfter eingeführt und wieder abgeschafft worden.
    Weiß hier jemand (vielleicht West-Ost ) ob es die Eroberungsprämie demnächst wieder eingeführt wird ?

Fördermaßnahmen werden nie mit großem Vorlauf veröffentlicht...also derzeit: nein

Ist denn in anderen Punkten schon was bekannt? Auch ob es, wie im letzten Jahr glaube ich um Februar/März dann eine Art „Modelljahr 2 2026“ gibt. Oder war das nur dem Facelift damals geschuldet.

nein, dazu ist nichts bekannt

ca. KW 30/Ende Juli wird zur Modellpflege Enyaq im Modelljahr 2026 informiert, neuester Stand. Es wird geringfügige Modell- und Optionspreisanpassungen geben.

West-Ost

Im ID Forum wurde von Dir über eine erhöhte Anhängelast von 1800 kg für den ID7 GTX berichtet. Danke dafür.

Wird es die erhöhte Anhängelast auch für den Enyaq RS geben oder beschränkt sich diese Änderung ausschließlich auf den ID7?

Momentan ist von Änderungen beim Enyaq in diesem Punkt nichts bekannt. Kann man nicht vorhersagen…

,,,es gibt im Q3/2026 keine Änderungen bei den Fördermaßnahmen des Enyaq

Ein Fahrzeug das nicht den typgenehmigungs-rechtlichen Anforderungen zum Zeitpunkt der Erstzulassung entspricht, erhält natürlich kein Kunde.

Der Händler kann den Status abrufen, also bitte ihn fragen…wie mit Bestellungen umgegangen wird, die tatsächlich nicht mehr mit dem 85x bedient werden können, gibt Skoda Deutschland noch bekannt. Schlechter gestellt wird jedenfalls kein Besteller.

Hat jemand versucht, den Enyaq 85X zu bestellen? Alle 85X-Versionen sind weiterhin im Konfigurator verfügbar – sowohl im tschechischen als auch im deutschen.

...das Bestellende ist der 21.05., heute ist der 19.05.