Ich war mal so frei und habe Skoda einfach angeschrieben…… Q2 scheint sich zu bestätigen.
Ab 13. Mai konfigurier- und bestellbar.
Weltpremiere am 09.05. / 16.00 Uhr
Ich war mal so frei und habe Skoda einfach angeschrieben…… Q2 scheint sich zu bestätigen.
Ab 13. Mai konfigurier- und bestellbar.
Weltpremiere am 09.05. / 16.00 Uhr
Weltpremiere Enyaq RS am 09. Mai um 16.00 Uhr zum Auftakt der Eishockey-WM
Konfigurier- und bestellbar dann ab dem 13.05.2025.
Das sind alle Modelle, die nicht in den Top40 gelandet sind.
Da es im Februar insgesamt 148 BEV-Modelle in den Zulassungszahlen gab, sind demnach 108 Modelle unter "SONSTIGE" zusammengefasst.
FYI: Vor 3 Jahren im Februar 2022 waren es noch 75 verfügbare Modelle, da war also der Balken mit den Sonstigen automatisch geringer.Um es übersichtlich zu halten hatte ich die Rangliste der Top-Modelle auf 40 beschränkt.
...danke sehr für die Erläuterung. Nur fürs Protokoll, die Seats vielleicht das nächste Mal zu Cupras umbenennen, falls machbar. Ehre, wem Ehre gebührt ![]()
Modellrangliste Januar 2025
- VW ID.7 als neues bestplatziertes Modell (+2 Ränge)
- Enyaq wieder auf Platz 2
- VW ID.4/5 auf Platz 3 (+1)
- Seat Cupra Born wie im Vormonat auf Platz 5
- Audi Q4 e-tron auf 6 (+10)
- Tesla Model Y auf Platz 7 (-7)
- Elroq auf Platz 32 und damit erstmalig in den Top40, hat aber dabei bereits das Model 3 überholt (das von seinem Platz 20 im Jahr 2024 weiter abstürzt auf 33)
...ich glaube es wurde schon mal früher gefragt, was bedeutet in der ersten Tabelle die hohe Zahl Sonstiger? Danke.
Ich glaube, nicht vor April
...durch den frühen Produktionsstart werden erste Fahrzeuge jetzt schon bald beim Handel landen.
Bei Betrieben in Nähe zur tschechischen Grenze aufgrund der Transportwege sogar schon ab dieser Woche.
Kannst uns (mir) sagen ob die Lodge Ausstattung beim Enyaq FL, gleich wie beim Elroq ist?
Natürlich wenn's sonst jemand wais nur her damit.😀👍
hier noch mal in Kurzform
...hier als kleiner Überblick:
das gibts ja nicht, hier die verfügbaren pakete
pasted-from-clipboard.png
...tut mir leid für Ö, ich spreche ausschließlich für D.
Spannend ist, dass es keine elektrische Heckklappe mehr gibt beim Facelift.
Zumindest wird es weder in der Serienausstattung noch in einem der Pakete angeführt.
ist im Paket "Clever" enthalten
Laut einer der Präsentationen ist die Wärmepumpe jetzt über das Winterpaket bestellbar und nicht mehr Serienmäßig enthalten. Das könnte so eine Art versteckter Preiserhöhung sein.
Mal abwarten, noch ist der Konfigurator - so weit ich sehe - noch nicht freigeschaltet.
Nein, die WP ist und bleibt Serie