Wird es zum Jahreswechsel noch weitere Änderungen geben oder wann ist mit weiteren Änderungen zu rechnen?
Vielen Dank.
Nein
Wird es zum Jahreswechsel noch weitere Änderungen geben oder wann ist mit weiteren Änderungen zu rechnen?
Vielen Dank.
Nein
Sehe ich anders:
https://www.sk-handels-gmbh.de…ung-fuer-skoda-enyaq/7506
Selbst unser 50er hat mittlerweile 1 t Anhängelast.
Die Anhängelast für die werksseitig gelieferte AHZV kann nachträglich nicht geändert werden. Nur das hatte ich geschrieben.
Falls jemand auf die Idee kommt, diese nachträglich durch eine Zubehör-Variante ersetzen zu wollen…bitte sehr.
Hallo zusammen, kurze Frage. Ist denn schon bekannt ob es wie für 2025 ein Enyaq Modelljahr 2026 II geben wird?
Ja, bestellbar ab dem 16.10.
Bis auf die Erhöhung der Anhängelast der 4x4 - Modelle auf 1.800kg und dem Einsatz der neuen Farbe Smokey Diamond-Silber Metallic passiert aber nichts.
Speicher dachte nur weil sie auf der IAA auch den Vision O präsentiert haben, hätten sie auch den Vision 7s daneben stellen können. Aber mir persönlich ist der Vision 7 eh zu lang, und wenn die Optik so wirklich kommt (mit unten diesen, an Thanos Kinn erinnernden Zähne oder was das sien soll), dann bin ich eh raus, gefällt mir, im Gegensatz zum Enyaq FL, gar nicht.
Skoda war in diesem Jahr gar nicht offiziell auf der IAA vertreten.
Es wurde lediglich, und zwar völlig abseits der Messe und für das öffentliche Publikum auch nur einen Nachmittag zugänglich, die Studie präsentiert. Das war es.
Passt doch, IAA 2026 und danach kannst du bestellen. Das wäre meine Prognose. Auslieferungen dann Ende 26 / Anfang 27. Der EPIQ kommt früher, daher war der an der IAA 25 als "Showcar".
Es gibt keine IAA 2026 für PKW
Das hat noch Zeit, ich denke bis zur Weltpremiere vergehen noch so ungefähr vier Quartale 😌 Weltpremiere hieß zuletzt auch immer Start des Vorverkaufs
...immer langsam mit den jungen Pferden:
Nachtrag vom 4. Oktober 2025, 17:54 Uhr
Im ursprünglichen Artikel hieß es, dass Cariad degradiert werde. Richtig ist, dass das Unternehmen die Partner koordinieren soll. Darüber hinaus fehlte aber die Information, dass Cariad weiterhin die Entwicklung von Kerntechnologien selbst bearbeiten wird.,,+...
Seit der Meldung am 15.09., dass mein Enyaq das Werk verlassen hat, habe ich nichts mehr vom Händler gehört...
…alles im zeitlichen Rahmen und somit auch völlig normal.
Ob die KW48 wohl fix ist? Ein "spätestens ab" wäre toll gewesen .. Ich fürchte, meiner wird ganz knapp zu früh produziert. 🙈
Erst konnte es für mich nicht zu früh werden, aber jetzt hoffe ich doch irgendwie ein wenig auf eine ungeplante Verzögerung 😅
Fix
Alles anzeigenHallo,
habt ihr Informationen, wie der aktuelle Stand der Anhängelast bei den Allradmodellen, bzw. auch speziell beim RS ist?
Auf die Frage nach der Anhängelast eines neu zu bestellenden RS hat mir der lokale Händler mitteilt, dass diese bei - kein Scherz - 1.000 (eintausend) kg läge....
Vielen Dank
EnyaBE
Alle Allradmodelle, die ab der KW 48/2025 produziert werden, erhalten eine Erhöhung der Anhängelast von derzeit 1200 Kilo Kilogramm bei 12 % Steigung (1400 kg bei 8 % Steigung) auf einheitlich 1800 kg bei 8 % und 12 % Steigung.
Alle vor der KW 48/2025 produzierten Fahrzeuge erhalten eine eingetragene Anhängelast von 1200 kg (1400 kg bei 8 %). Diese kann nachträglich nicht erhöht werden.
Das ist der Stand.