Beiträge von West-Ost

    Also kommen die Veränderungen nur im Bereich Eny 60, wo man durch LFP was sparen kann? Und die Kunden die mehr Akku wollen sollen gerne Peaq kaufen? Oder wird MEB+ wieder auf 2027 verschoben?


    Ich sag ja nur bei dem Anfang 2025 vom VW presentierten Akku stand CTP MEB 2025 :) und nicht 2027.

    Ja - weitere Veränderungen beim Enyaq werden sicher erst später kommen - evtl. dann parallel zum neuen ID.4

    TONI_B bei den ersten Enyaq war 50kw Standard und schnelles Laden hat 500€ Aufpreis gekostet. Ich z.b. habe mir das Geld gespart da ich zu 95% zu Hause lade und die paar Mal im Jahr DC sind Urlaubsfahrten.

    Stawal mir wurde die Erhöhung mal als "super Angebot" vom Freundlichen versucht zu verkaufen: knapp 500€ + 1e Stunde Arbeit. Habe dankend abgelehnt.

    Dass da was schief gehen kann, wusste ich nicht, das 50kw Limit ist rein Software, eigentlich sollte der Händler da nur einen Freischaltcode von Skoda ins Auto eintragen, aber so genau weiß ich das nicht, evt. Kann West-Ost was genaueres zur Prozedur sagen.

    Mfg

    Nein, ewig nichts mehr davon gehört.

    Moin, gibt’s eigentlich schon vage Hinweise auf das MJ 2027? Das wäre für mich relevant, falls ein Enyaq noch einmal in Frage käme.

    Momentan sieht es bei mir aber nicht so aus und der Elroq dürfte aus bestimmten Gründen auch raus sein.

    Nein!

    ...dies nur zur Info und Vorschau, der Enyaq und Elroq 60 setzen ja nun aus bis ca. Ende des Q1/2026:


    Im Rahmen des Modelljahreswechsels auf das MJ 2027 (KW 21/2026) ändern sich zahlreiche technische Daten der 60er-Varianten, dazu zählen unter anderem die Batteriekapazität, Zellchemie, Ladeleistung, Beschleunigung, Motorleistung, Ladezeit und Reichweite. Ferner werden bestehende Ausstattungsmerkmale im Funktionsumfang angepasst und neue Ausstattungen/Funktionen ergänzen das Angebotsprogramm.

    Aufgrund der Umstrukturierung des Angebotsprogramms – u.a. erfolgt eine Harmonisierung der Angebotsstruktur mit den Verbrennermodellen - können sich Preisanpassungen ergeben.

    Offiziell ist er ja noch nicht mal vorgestellt, und die Bilder sind nur eine Studie, die Optik somit nicht final. Daher rechne ich mit Vorstellung im Spätsommer - ggf. auch noch getarnt wie zunächst beim Elroq - und Bestellungen ab Herbst bis Ende des Jahres. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Der Epiq wird direkt im Anschluss an die Presse-Weltpremiere (Ende Q2 2026) bestellbar sein. Die Markteinführung im Handel erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt (Ende Q3).