Ich habe sie auch....ohne X
Aber ehrlich gesagt...ich finds nicht sehr schlimm. Weil in allen anderen Belangen das Fahrwerk eines der besten ist, das ich je gefahren bin.
Beiträge von Hoba
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Spannend...ich hatte vor 3 Tagen etwas Ähnliches. 2.5 Jahre alter iV80 mit 54000km. Heute kam die Nachricht von der Garage: Fehler im Auto, muss für min. 2 Wochen da bleiben.
War vor dem Update auf 3.8. Auch bei mir war DC Laden möglich. Die Wallboxsicherung flog. Gleiches beim Händler. Das Auto zeigte jedoch keine Fehler.
Hab dann das Update auf 3.8 installiert. Das ging wennschon ohne Probleme.
Update: ICCU (Onboard Ladegerät) war defekt. Wurde auf Garantie (Werksanschlussgarantie, CH) getauscht.
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Heute an meinem 30 Std alten Enyaq erstmalig AC Wallbox angeschlossen und das Auto hat sich mit einem Klong, ähnlich wie eine Sicherung die rausspringt verabschiedet. Wallbox würde ich ausschließen, denn nachdem wir dort die Sicherungen im Haus wieder rein gemacht haben hat sie ein anderes Auto normal geladen.
Ladekabel ließ sich nur mit notentriegelung entfernen und diverse Hinweise auf ein nicht korrekt funktionierendes Antriebssystem hat den Auto eine Freifahrt auf dem Abschleppdienst beschert.
Die DC Ladung vorher auf 80 Prozent hat am Schnelllader problemlos geklappt.
Hab im Grunde genommen zwei Fragen:
Hat das schon mal jemand gehabt?
Und...
Kann es sein das ich als Anfänger irgendwas falsch gemacht habe?
Der E Fahrer Nachbar war aber ebenfalls dabei und kann es sich nicht erklären. Hat vor allem es noch nie erlebt das es selbst die Sicherungen im Haus rausgeoorgelt hat.
Spannend...ich hatte vor 3 Tagen etwas Ähnliches. 2.5 Jahre alter iV80 mit 54000km. Heute kam die Nachricht von der Garage: Fehler im Auto, muss für min. 2 Wochen da bleiben.
War vor dem Update auf 3.8. Auch bei mir war DC Laden möglich. Die Wallboxsicherung flog. Gleiches beim Händler. Das Auto zeigte jedoch keine Fehler.
Hab dann das Update auf 3.8 installiert. Das ging wennschon ohne Probleme.
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Im Eco Modus ist beim Enyaq die Höchstgeschwindigkeit, die Beschleunigung sowie die Klimatisierung begrenzt.
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Also seit dem Update auf 3.7 (ab Fabrik hatte ich 3.2) funktioniert jetzt erfreulicherweise das zeitversetzte Laden per App. Das hatte vorher nur funktioniert, wenn ich es direkt im Auto eingestellt hatte. Das finde ich toll, da ich die Funktion schon oft gern in der App genutzt hätte.
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Hab heute ebenfalls das Update durchgeführt (Meldung dazu kam bereits gestern). Auf Arbeit angekommen (in Tiefgarage, mit 3/5 Strichen Empfang) hab ich das Update angestossen. 4h geprüft und alles hat tip top funktioniert. Danach wurden noch ca. 20min lang Anleitungen und Apps nachgeladen. Ausgeliefert wurde der iV80 Dez. '22 mit 3.2.
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Weil es nur auf 19 Zöllern vom Hersteller geprüft und zugelassen wird und dementsprechend auch von Versicherungen nur so akzeptiert wird, sollte es zu einem Unfall/Panne kommen.
Das heisst Schneekettenpflicht --> 19 Zöller drauf, sonst gefährdet man sich, andere und ist illegal unterwegs.
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Mal eine Frage zum Verständnis: Warum lädt man vor einer Talfahrt?
Weil wir eine längere Tagesstrecke zurücklegen mussten und übernacht an der Wallbox des Hotels geladen haben. Also ist der Grund: möglichst hoher Komfort für den Fahrer (mich). Zudem war bei uns die Meldung bei Talabfahrt, dass "Die Klimatisierung nicht manuell abgestellt werden kann". Es hat schön gekühlt und nicht geheizt.
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600 Höhenmeter bergab auf ca. 7km Passtraße. Wie hoch würdet ihr den Akku am Berg laden?
80% oder 90%?
Ich hatte genau diese Situation diesen Sommer im Wallis. Habe auf 87% geladen. Bei der Abfahrt 4% Rekuperiert. Gegen Schluss kam die Meldung, dass die Klimatisation nicht deaktiviert werden kann.
Gleiche Abfahrt habe ich auch mit 30% bei Abfahrt gemacht und ebenfalls 4% rekuperiert.
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Wir haben einen Thule VeloSpace XT für bis zu 4 Fahrräder und man kann auch eine Box drauf montieren. Ich persönlich kann Thule nur empfehlen. Der Lack von der Kupplung entfernt sich von selbst, da die Backen/Zangen des Trägers oder eines Anhängers diesen wegschmeifen. Den Träger kann man auch ganz easy nachjustieren (beim Klemmmechanismus).