Beiträge von Hoba

Das wird wohl an den Reifen liegen oder falls es extrem nasser, matschiger Schnee ist. Sonst fährt unser Enyaq (80) besser als alle Fronttriebler die wir hatten. Aber ASR würde ich nicht ausschalten. Ausser du hast Ketten montiert. Auch beim Anfahren am Hang, im Schnee: nur Gaspedal antippen und den Rest das Auto machen lassen.

Hallo, seid einigen Wochen funktioniert Pay-to-Park nicht mehr. Es zeigt die Meldung wie im Anhang gezeigt. Ich habe das Pay-to-Parl Konto in der Android Skoda App bereits gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg. Die App im Infotainment lässt sich nicht löschen (via Shop). Die App bleibt. Auch nach Infotainment Neustart und Busruhe.

Kennt jemand dieses Problem?

Spannend...ich hatte vor 3 Tagen etwas Ähnliches. 2.5 Jahre alter iV80 mit 54000km. Heute kam die Nachricht von der Garage: Fehler im Auto, muss für min. 2 Wochen da bleiben.

War vor dem Update auf 3.8. Auch bei mir war DC Laden möglich. Die Wallboxsicherung flog. Gleiches beim Händler. Das Auto zeigte jedoch keine Fehler.

Hab dann das Update auf 3.8 installiert. Das ging wennschon ohne Probleme.

Update: ICCU (Onboard Ladegerät) war defekt. Wurde auf Garantie (Werksanschlussgarantie, CH) getauscht.

Spannend...ich hatte vor 3 Tagen etwas Ähnliches. 2.5 Jahre alter iV80 mit 54000km. Heute kam die Nachricht von der Garage: Fehler im Auto, muss für min. 2 Wochen da bleiben.

War vor dem Update auf 3.8. Auch bei mir war DC Laden möglich. Die Wallboxsicherung flog. Gleiches beim Händler. Das Auto zeigte jedoch keine Fehler.

Hab dann das Update auf 3.8 installiert. Das ging wennschon ohne Probleme.

Hab heute ebenfalls das Update durchgeführt (Meldung dazu kam bereits gestern). Auf Arbeit angekommen (in Tiefgarage, mit 3/5 Strichen Empfang) hab ich das Update angestossen. 4h geprüft und alles hat tip top funktioniert. Danach wurden noch ca. 20min lang Anleitungen und Apps nachgeladen. Ausgeliefert wurde der iV80 Dez. '22 mit 3.2.

Weil es nur auf 19 Zöllern vom Hersteller geprüft und zugelassen wird und dementsprechend auch von Versicherungen nur so akzeptiert wird, sollte es zu einem Unfall/Panne kommen.

Das heisst Schneekettenpflicht --> 19 Zöller drauf, sonst gefährdet man sich, andere und ist illegal unterwegs.