War heute wieder bei 14% SoC am HPC mit 12x kW...
120 kW hatte ich letzte Woche in Deutschland auch. 130km/h mit viel Verkehr mit viel Rekuperation geht das. Wenn der Akku knapp über 20 Grad ist und der SoC unter 20% bekommt man 120 kW. Spoiler, an dem Tag habe ich auch 150 kW noch geschafft ![]()
In den Niederlanden...100 km/h und kaum Rekuperation, weil der LKW schon 90 kann und im Flachland keine Berge.15-17 Grad im Akku, das war es dann. Das sind dann 5 Grad oder 5 Minuten PreHeating mit 1 kWh?, um über die magische Grenze von 20 Grad zu kommen. Das ist weniger Energie als mit der BLOED Methode, dabei Verkehrssicherer und die Passagiere im Auto Danken es Dir auch.
Es gibt mit einem warmen Akku so viele positive Effekte, bessere Energie Entnahme, bessere Energie Aufnahmr/Rekuperation, weniger Innen Widerstand und dadurch besserer Verbrauch.