Die Ironie war mehr gegen Skoda gerichtet. Finde es schade, dass man da kein gratis Upgrade auf zB 100 kW bekommt. Die Hardware ist bezahlt und kann es... nur Marketing und Business Modell...
Beiträge von Tuxracer
-
-
Genau, die ersten Enyaqs hatten noch als standard 50kw und man musste die erhöhte Ladeleistung für 500€ (inc 1 Jahr Powerpasspremium) dazubuchen. Da 99% Daheimlader haben wir uns das gespart.
Da braucht's dann auch kein PreHeating oder TemperaturAPP</ironie>
-
...ist bei mir die Ladeleistung bei 50kw limitiert..
Ich bin jetzt gerade etwas ratlos... gab es kein Update? Ein 80ger mit 50 kW ist schon arg heftig. Der Akku wird 2 Mio Kilometer halten. War da nichts mit Update auf 3.0 oder dann 3.7?
-
... 110km/h Tempomat bei 16°C Außentemperatur scheint ...
Nope, da tut sich nichts. Meine "Erfahrung" (total subjektiv) ist, dass unter 15-20% SoC etwas die Temperatur ansteigt. Wirklich viel bringt das dann nicht, aber es gibt Situationen, wo jedes halbe Grad das BMS zu wundersamen Entscheidungen beflügeln kann.
-
Speicher hat ein tolles Video gemacht. Ich selber habe bei Tesla geladen, da gibt es einige günstige Stationen. Adhoc mit Karte geht aber auch gut. https://www.circlek.dk ~ rund 50 Cent
-
Gibt es eine Möglichkeit, das neu installieren zu lassen oder selbst neu zu installieren?
Es geht bei mir immer noch nicht, hat nie funktioniert. Oder kann eine Werkstatt da was machen?
Bei mir hat es erst auch nicht funktioniert. Habe dann "Care Connect" abgeschlossen (weil GPS in der APP und noch mehr Status Info's) und zwei Stunden später ging es. Kann Zufall sein, oder nicht...
-
Tolle New's, Skoda tut was es kann, wenn nicht im Auto, dann auf dem Handy. Da sind die Daumenschrauben vom Mutterkonzern scheinbar nicht so fest angezogen. Werde die "Reise AI" sicher im Sommer für einer Reise nach SüdDE/CZ einmal testen. Ach ja und GRATULATION für 25.000 Abonnenten auf Youtube. Ich hoffe das wird in der Schweiz auch gut begossen ;o)
-
SoC 39% bei meinem 80x, Temperatur gemäss App 24.5°C. ...mit 75kW...
zu kalt... ich habe einen Messpunkt mit den Werten mit 80 kW. Bei 31 Grad bekommst du bei 40% SoC ca 100 kW.
-
Es wäre nicht gut, wenn das Funktionieren neuer Features an den Erwerb von Produkten aus dem Shop gekoppelt würde, die für MICH nutzlos sind.
Kein Stress, einfach nicht benutzen. Ich habe dadurch dann noch mehr Daten für HomeAssistant und finde mein Auto wieder einfacher auf dem Parkplatz.
-
Bis gestern hat die Temperaturanzeige nicht funktioniert. Habe mir dann im Shop "Care Connect - Remote Access" für 15,26 EUR gegönnt, weil ist ja toll und man darf Skoda auch mal belohnen wenn sie probieren Gutes zu tun... und ... tataa:
Bitte entschuldigt die Fingertapper und Swipes auf dem Schirm, ich mache im Moment einen Test: welche "Buttons" ich wirklich benutze (kleine UseCase Analyse für Software Update). Nee im Ernst, Eny hat mal wieder eine kleine Innenraum Reinigung nötig.
Ich habe noch extra den Text mitgenommen, da wird mehr oder weniger erklärt, dass man durch Vor-Klimatisierung den Accu aufwärmen kann. Die Formulierung ist schon grenz-wertig, weil das ja nur unter 0 Grad spielt und nicht bei 19,5. Mal schauen das es dann in der Praxis bringt... spart dann vielleicht das gefummel mit dem Dongle und Handy...