Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x

• Gibt es eine Möglichkeit, das neu installieren zu lassen oder selbst neu zu installieren?

Es geht bei mir immer noch nicht, hat nie funktioniert. Oder kann eine Werkstatt da was machen?

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• immer die selbe Temperatur...?

regt sich da real gar nichts? (Vergleich mit carscanner)

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Während der Fahrt hat sich nichts geändert.

Danach war die App für mich uninteressant.

Carscanner nutze ich nicht mehr seit 2 Jahren. Ich fahre einfach. Es ändert sich ja nichts an der Situation.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Während der Fahrt hat sich nichts geändert.

Danach war die App für mich uninteressant.

Vielleicht fährst du ja nicht "rasant" genug....(Stichwort: B.L.O.E.D) ^^

Wenn sich der Temperaturwert ändern würde, wäre die App für dich interessant?

Wenn du carscanner bereits seit 2 Jahren nicht mehr nutzt, weil sich nichts an der "Situation" ändert, frage ich mich, weshalb du eine App ausprobiert hast, die bestenfalls einen einzigen aktuellen Temperaturwert des Batteriesystems (welchen genau, wissen wir ja ohnehin nicht..) bieten könnte.

• Ich kenne nur wenige Batteriewerte in Bezug auf Energie, die ich 1 zu 1 als gegeben ansehe:

dazu zählen u.a. die Spannung, der Strom, als Folge dessen auch die geladene und entladene Kapazität und, als Folge dessen, die geladene und entladene Energie.

das wars im Großen und Ganzen auch schon.....

• Vielleicht fährst du ja nicht "rasant" genug....(Stichwort: B.L.O.E.D) ^^

Wenn du carscanner bereits seit 2 Jahren nicht mehr nutzt, weil sich nichts an der "Situation" ändert, frage ich mich, weshalb du eine App ausprobiert hast, die bestenfalls einen einzigen aktuellen Temperaturwert des Batteriesystems (welchen genau, wissen wir ja ohnehin nicht..) bieten könnte.

BLOED ist mir zu bloed

Die App habe ich einmal aus Interesse laufen lassen. Frage beantwortet?

Mir kommt es beim Laden auf eine Viertelstunde mehr nicht an. Da stört mich mehr die für ein paar Minuten Zeitgewinn verfeuerte Energie.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Also meiner hat nur genau am ersten Tag die Daten aktualisiert...Seitdem aktualisiert sich da gar nichts mehr...Nur beim Start. Dieser Wert manifestiert sich dann...gerade erst wieder getestet....aktualisiert vor 16 Minuten...

• Vielleicht fährst du ja nicht "rasant" genug....(Stichwort: B.L.O.E.D) ^^

Genau!

Methode BLOED ist sehr effizient, 5-10 mal schneller als elektrisches Pre-Heating die Akku-Temp zu erhöhen. :D

• Gibt es eine Möglichkeit, das neu installieren zu lassen oder selbst neu zu installieren?

Es geht bei mir immer noch nicht, hat nie funktioniert. Oder kann eine Werkstatt da was machen?

Bei mir hat es erst auch nicht funktioniert. Habe dann "Care Connect" abgeschlossen (weil GPS in der APP und noch mehr Status Info's) und zwei Stunden später ging es. Kann Zufall sein, oder nicht...

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)