Das ist jetzt eine grobe ABRP Version, vermuchlich wird die Rückfahrt über Prag, Dresden, Magdeburg sein. 90% wird wohl Ionity sein. Vielleicht noch ein oder ander mal EnBW.
Beiträge von Tuxracer
-
-
Obwohl unsere Auto's aus der Tschechische Republik kommen, habe ich bisher keinen Thread mit diesem Thema gefunden. Falls doch bitte einen Link posten. Ich fahre bald zum zweiten mal hin und diese mal geht es ganz weit bis Ostrava.
- Lokale Fahrstom Anbieter:
- futurego
- Europäische Fahrstom Anbieter
- Ionity: vor allem an den Autobahnen
- Tesla: E50, verschiene Preise13-14,60 CZK ~0.49 Euro
- EnBW: vereinzelt durch das Land verstreut
- Fahrstom Region Prag:
- noch keine Info's
- Maut:
- https://www.renick.io/de/blog/…lektroautos-in-tschechien (Mit Dank an rpr )
- Besondere Regelungen (Parken, Schnellheiten)
- X km/h in Ortschaften
- Y km/h Überland
- Z km/h auf Autobahnen
- Empfohlene Gerichte / Getränke
- ...
- Empfohlene Locations:
- ...
- Lokale Fahrstom Anbieter:
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Grund dafür eine DSGVO-Vorschrift ist, da die Bewegungsdaten nichtanonymisiert auf einen Server übertragen werden müssen. Das darf bestimmt nicht jeder einfach so. Das ist ja selbst bei einer Sektor-Geschwindigkeitskontrolle eine Grauzone.
Es gibt minimal zwei Möglichkeiten, um es DSGVO Konform machen, jedoch hat man dafür korrekte Daten nötig. Wenn man 100 darf und die Daten 80 sind ist das Ergebnis immer inkorrekt.
-
Oh vielen Dank für die Info, weil war erst mal eine Vermutung. Ich benutze keine asoziale Media/Facebook und bin daher maximal uninformiert. Schade dass Skoda keinen funktionierenden eV Newsletter oder RSS Feet hat..... och, oder füttert Speicher einfach etwas besser, weil der macht das viel professioneller...
-
Die Ironie war mehr gegen Skoda gerichtet. Finde es schade, dass man da kein gratis Upgrade auf zB 100 kW bekommt. Die Hardware ist bezahlt und kann es... nur Marketing und Business Modell...
-
Genau, die ersten Enyaqs hatten noch als standard 50kw und man musste die erhöhte Ladeleistung für 500€ (inc 1 Jahr Powerpasspremium) dazubuchen. Da 99% Daheimlader haben wir uns das gespart.
Da braucht's dann auch kein PreHeating oder TemperaturAPP</ironie>
-
...ist bei mir die Ladeleistung bei 50kw limitiert..
Ich bin jetzt gerade etwas ratlos... gab es kein Update? Ein 80ger mit 50 kW ist schon arg heftig. Der Akku wird 2 Mio Kilometer halten. War da nichts mit Update auf 3.0 oder dann 3.7?
-
... 110km/h Tempomat bei 16°C Außentemperatur scheint ...
Nope, da tut sich nichts. Meine "Erfahrung" (total subjektiv) ist, dass unter 15-20% SoC etwas die Temperatur ansteigt. Wirklich viel bringt das dann nicht, aber es gibt Situationen, wo jedes halbe Grad das BMS zu wundersamen Entscheidungen beflügeln kann.
-
Speicher hat ein tolles Video gemacht. Ich selber habe bei Tesla geladen, da gibt es einige günstige Stationen. Adhoc mit Karte geht aber auch gut. https://www.circlek.dk ~ rund 50 Cent
-
Gibt es eine Möglichkeit, das neu installieren zu lassen oder selbst neu zu installieren?
Es geht bei mir immer noch nicht, hat nie funktioniert. Oder kann eine Werkstatt da was machen?
Bei mir hat es erst auch nicht funktioniert. Habe dann "Care Connect" abgeschlossen (weil GPS in der APP und noch mehr Status Info's) und zwei Stunden später ging es. Kann Zufall sein, oder nicht...