Tuxracer Zufall, habe Care Connect nicht, und bei mir gehts (zumindest zeigt er eine Temperatur an, bei der momentan einzig längern Fahrt hat er am Ende der Fahrt immernoch die Temperatur vom Anfang der Fahrt angezeigt, inc. "aktualisiert zuletzt vor 45min" obwohl manchmal ein "aktuelle Temperatur wird gemessen" kam, wobei laut Carscanner die Temperatur sich auch kaum verändert hat, 110km/h Tempomat bei 16°C Außentemperatur scheint keine Auswirkungen auf die Akkutemperatur zu haben).
Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x
-
-
... 110km/h Tempomat bei 16°C Außentemperatur scheint ...
Nope, da tut sich nichts. Meine "Erfahrung" (total subjektiv) ist, dass unter 15-20% SoC etwas die Temperatur ansteigt. Wirklich viel bringt das dann nicht, aber es gibt Situationen, wo jedes halbe Grad das BMS zu wundersamen Entscheidungen beflügeln kann.
-
Tuxracer war eher mehr aus Interesse als dass ich wirklich höhere Temperaturen gebraucht hätte: die Tagesfahrten lagen (liegen, außer in den Urlaub) bei mir innerhalb der Enyaqreichweite, und so oder so ist bei mir die Ladeleistung bei 50kw limitiert, hatte gehofft dass es evt. im InCarShop auftaucht, aber daran hat Skoda nicht gedacht (oder ist nicht möglich weil OTA kein Zugriff auf das entsprechende Steuergerät hat).
-
...ist bei mir die Ladeleistung bei 50kw limitiert..
Ich bin jetzt gerade etwas ratlos... gab es kein Update? Ein 80ger mit 50 kW ist schon arg heftig. Der Akku wird 2 Mio Kilometer halten. War da nichts mit Update auf 3.0 oder dann 3.7?
-
Ich bin jetzt gerade etwas ratlos... gab es kein Update? Ein 80ger mit 50 kW ist schon arg heftig. Der Akku wird 2 Mio Kilometer halten. War da nichts mit Update auf 3.0 oder dann 3.7?
doch brauchst ja nur die freischaltung auf die 135kW Ladeleistung kaufen.
Wenn du das nicht beim Autokauf mitbestellt hast, dann bekommst es durch ein Update nicht geschenkt. -
Genau, die ersten Enyaqs hatten noch als standard 50kw und man musste die erhöhte Ladeleistung für 500€ (inc 1 Jahr Powerpasspremium) dazubuchen. Da 99% Daheimlader haben wir uns das gespart.
-
Genau, die ersten Enyaqs hatten noch als standard 50kw und man musste die erhöhte Ladeleistung für 500€ (inc 1 Jahr Powerpasspremium) dazubuchen. Da 99% Daheimlader haben wir uns das gespart.
Da braucht's dann auch kein PreHeating oder TemperaturAPP</ironie>
-
-
Die Ironie war mehr gegen Skoda gerichtet. Finde es schade, dass man da kein gratis Upgrade auf zB 100 kW bekommt. Die Hardware ist bezahlt und kann es... nur Marketing und Business Modell...
-
Bei mir hat es erst auch nicht funktioniert. Habe dann "Care Connect" abgeschlossen (weil GPS in der APP und noch mehr Status Info's) und zwei Stunden später ging es. Kann Zufall sein, oder nicht...
Care Connect ist erforderlich für den App Zugriff:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)