Beiträge von Laemat

Nachdem ich meinen neuen Elroq noch nicht so richtig eingesessen habe und immernoch mit dem Fahrersitz rumspiele ist mir aufgefallen, dass die Kopfposition schon recht genau zum HUD passen muss.

Deshalb ist den Foto hier vom Anfang wahrscheinlich nur bedingt aussagekräftig.

Wenn ich im Sportsitz rumlümmel sehe ich auf der Frontscheibe auch Doppelbilder, sitze ich vernünftig ist das Bild gestochen scharf.

Wir haben das direkt im Autohaus ausprobiert, funktionierte tadellos, das Auto sollte dann automatisch aus dem Showroom fahren.

Was soll ich sagen, mitten in der Flügeltüren streikte die Funktion und die Kunden kamen nicht mehr ins Autohaus 😁

ich habe die Lösung meines Problems!!!

ohne Kosten

ohne Gewalt

ohne den Freundlichen

Wenn der Motor festgegammelt ist, sprich verrostet, kannst du klopfen bis die Klappe andere Seite aus dem Auto fällt.

Der Tip funktioniert nur, wenn der Motor noch Funktion hat, wenn auch minimal.

Bei mir ging Nichts mehr. Ich bin zur Werkstatt, mir wurde sogar Mobilitätsgarantie gewährt obwohl ich selber zur Werkstatt bin. Hab das Angebot aber nicht angenommen, sondern bin mit dem Auto bis zum Werkstatt Termin noch rumgefahren.

Die Reparatur wurde von der Garantieverlängerung abgedeckt.

Top Service von meinem favorisierten Skodahändler in der Stadt unter der Rügenbrücke 😁

Wo hast du denn die 85 SoH Erfahrungswerte her....inzwischen sollte sich überall rumgesprochen haben, dass Akkus deutlich haltbarer sind als angenommen.

Man kann ja noch ein Avilotest nachschieben aber ich denke nicht, dass der groß abweicht.

Das ist ein Enyaq der 1. Generation mit einem BLP von ca. 55.000 Euro, wovon 10k gefördert wurden.

Das Auto hat 140k Km runter und soll noch 24k Euro kosten, meiner Meinung nach zu teuer.

Für 20.000 ja, darüber nicht.

Was das Laden angeht, AC wird mit 77 kW geladen, das bedeutet eine maximale Ladedauer unter 8h.

Einen ähnlichen Test gibt es auch mit Nio....aber eine gute Figur machte der Nio nicht.

Ich sehe das so, nur weil ein Land 15x mehr Einwohner hat ist es nicht unbedingt innovativer, vor allem wenn der Staat Alles kontrolliert.

Gäbe es einen Zusammenhang zwischen Innovationskraft und Einwohnerzahl, hätte der mRNA Durchbruch eigentlich aus China oder Indien kommen müssen.

Deshalb sehe ich es auch kritisch, dass sich die deutsche Politik und Ingenieurskraft an China andient anstatt eigene Wege zu gehen und das Heil in der Innovationskraft zu suchen.

P.S..sorry OT

paxrsi meld dich bei einem Ladeanbieter an und nutz die Karte des Anbieters um dich an der Säule anzumelden, dann bekommst du auch immer eine Rechnung über die App.

Addhoc laden sollte man nur im Notfall oder man findet einen der Anbieter der Addhoc unter 50 Cent bietet.