1. wirst du. 2. genau
Geht schon los. 🫣
1. wirst du. 2. genau
Geht schon los. 🫣
Ich glaube das liegt in der Natur eines manchen
Bei mir ist das auch sehr stark ausgeprägt (ADHS bedingt). Ging bei mir so weit, dass ich mir ein 85X L&K Coupe in schwarz im Alphabet Konfigurator zusammengestellt und abgeschickt habe und noch am selben Abend unser Fleetmanagement verrückt gemacht habe, bitte bloß nichts weiterzuleiten und die Auswahl zu stornieren und den Konfigurator bitte wieder zu öffnen, weil ich dann doch ein graues SUV wollte ![]()
😂 Da ist es bei dir ja genau das Gegenteil von mir. Gestern graues Elroq SUV bestellt und jetzt überlege ich angestrengt, ob ich nicht die Bestellung schnell noch auf schwarzes Enyaq Coupé ändern soll.
Die 340 PS mit Allrad sind halt doch verlockend und heute auf dem Weg zur Arbeit dachte ich mir: Lauter SUV auf der Straße und alle sehen gleich aus. 😄
...Ich habe mein Coupe jetzt seit einem Jahr und würde es für sich genommen immer wieder nehmen. Die 360°-Kamera ist für mich aber Pflicht, denn übermäßig übersichtlich ist das Auto nicht. Gefällt mir aber besser als der Elroq, und das in beiden Karrosserievarianten.
...
Der Enyaq als Kombilimousine und somit vermutlich auch der Elroq "schmutzen" sich bei nasser und nicht ganz sauberer Fahrbahn an der Heckscheibe relativ schnell voll - wie ein Golf. Wie ist das beim Enyaq Coupe, reicht die Schräge der Heckscheibe dass das deutlich weniger auftritt?
Mir persönlich würden die 17 oder 18cm kürzere Länge des Elroq nichts ausmachen, im Gegenteil. Aber das Enyaq Coupe ist schon schön...
Elroq ist ein tolles Auto, es wird dir gefallen.
Elroq ist ein tolles Auto, es wird dir gefallen.
Das denke ich auch. Aber bekanntlich ist das Bessere der Freund des Guten. 😉
Ich muss mir einfach nur einreden, dass der kleine Wendekreis des Elroq auf dem Edeka-Parkplatz viel mehr Spaß macht als die 340-Allrad-PS des Coupé RS auf der Autobahn.
Ich muss mir einfach nur einreden, dass der kleine Wendekreis des Elroq auf dem Edeka-Parkplatz viel mehr Spaß macht als die 340-Allrad-PS des Coupé RS auf der Autobahn.
Das brauchst du dir nicht einreden, das ist so. Autobahn fahren macht doch schon lange keinen Spaß mehr, ob du Chiron oder Panda fährst, du stehst im Stau. Den Wendekreis merkst du bei jeder Fahrt.
Ich fahre tatsächlich zwei- bis dreimal pro Woche auf einem Autobahnstück ohne Stau und ohne Tempolimit. ![]()
Allerdings trotzdem meist nicht schneller als 150. Ich würde mich daher nicht als Speed-Enthusiast bezeichnen.
Und zur Not gibt es ja auch beim Enyaq Coupé den kleineren Wendekreis mit weniger Leistung und ohne Allrad.
Ich muss mir einfach nur einreden, dass der kleine Wendekreis des Elroq auf dem Edeka-Parkplatz viel mehr Spaß macht als die 340-Allrad-PS des Coupé RS auf der Autobahn
Wieso hat der Elroq einen kleineren Wendekreis? Der hat doch denselben Radstand?
Wieso hat der Elroq einen kleineren Wendekreis? Der hat doch denselben Radstand?
Ich mag den grünen RS-Innenraum nicht, der sich nur beim Enyaq ersetzen lässt. Daher ist der bestellte Elroq die Sportline mit weniger Leistung und ohne Allrad. Dafür mit dem kleinen Wendekreis des Heckantriebs.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)