Beiträge von Laemat

Am Donnerstagabend hatte ich es, dass ich das Auto nach 1,5h Fahrt mit 59% geparkt habe. Am Freitagmorgen habe ich es mit 54% angemacht. Ich kann mir das jetzt erstmal nur mit der Temperaturänderung des Akkus erklären, wobei ich eigentlich erwarten würde, dass diese Parameter in die Anzeige mit eingehen. Ich werde das mal weiter beobachten...

Ich hatte es heute andersherum Abends im Schatten auf 80 % heute früh in der Morgensonne waren es 83 % Zauberei!!!!!

Der einzige Unterschied zwischen Leasing/ Miete und Kauf/Finanzierung ist doch, du kannst selber entscheiden ob du die Beule in denen Neuwagen Beule sein lässt

Ich wage aber zu behaupten, dass man auch den gekauften Wagen zu Beulendoc bringt.

Große finanzielle Unterschiede wird es im privaten Bereich nicht gegeben. Sicher gibt es den ein oder anderen Finanzprofi aber Otto-Normal-Verbraucher betrifft das eher nicht.

Bei der Finanzierung gewinnt eine Fremdbank beim Leasing die VW Bank. Daher ist es durchaus möglich, das die VW Bank bessere Leasingkonditionen bietet als die Fremdbank an Kreditkonditionen.

Ich lease das Auto, weil ich am Ende kein Bock habe mich um die Veräußerung zu kümmern und weil ich aktuell Bock habe Neuwagen zu fahren.

Ansonsten wäre der Jahreswagen sicher die wirtschaftlichste Alternative

Hexerei ist das jetzt auch nicht, die Gutachter haben einen Schadenskatalog, An Hand dessen wird das Auto begutachtet.

Ich habe den Katalog ebenfalls zugesendet bekommen.

Vorher einmal zum Aufbereiter, denn auch beim Gutachter isst das Auge mit.

Als ich meinen Elroq abgeholt habe war der auf 80 % geladen und zeigte eine Restreichweiten von 546 km.

Die Tage war dann Elterntaxi und ein paar Kurzstrecken bei 50 % zeigte er immer noch ü 300 km Restreichweiten aber jetzt der Witz: gefahren bin ich in der Zeit nur 120 km etwa 😀

Jetzt nach knapp 213 km und 28 % noch 153 km Restreichweiten.

Am Ende ist es egal, was der Bordcomputer ausrechnet. Du siehst ja deinen Verbrauch, der Rest ist einfachste Mathematik.

Der Enyaq/ Elroq hat kein nennenswerten Vampirdrain, der steht auch nach 3 Monaten mit dem Akkustand, mit dem du ihn abgestellt hast.

Abzüglich der Abweichungen durch Umgebungseinflüsse.

Bisweilen reagiert die VZE in meinem 2021er ENYAQ auch auf die Geschwindigkeitsschilder an Fahrzeugen - teilweise auch die von Blitzer-Anhängern, doch bis das dann umgesetzt wird, bin ich ja immer schon aus der Messung wieder raus.😄

Das ist ja auch ein Skandal....eine 30 Zone, ein Blitzeranhänger mit einem 100er Schild drauf....Autofahrer hassen diesen Trick