Beiträge von Akleks

    Also wie beim letzten Modellwechsel. Nichts Genaues weiß man nicht. Glaskugeln werden poliert und Wünsche ausgeschrieben, die teilweise ähm nicht darstellbar sind. Hoffen, bangen, warten und dann die eine Nachricht rausfiltern, die tatsächlich wertvolle Informationen liefert.
    Geil, hier bin ich richtig. ;)
    Wie war das jetzt mit dem manuellen Vorkonditionieren der Traktionsbatterie? Wann kommt das genau und ab welcher Hardware und Softwarekombination? Ich gehe davon aus, dass ich einen Wagen erhalten, der genau das nicht kann. :)

    Aber nochmal neue Sommerreifen für 800 € kaufen ist auch gaga

    mal gewinnt man, mal verliert man. Mein Verbrenner bekam gerade das volle Programm (TÜV, Inspektion, Reparatur). Tat auch weh. Hätte ich auch gerne vermieden. Hätte, hätte, Fahradkette. Wir sind in der glücklichen Lage ein neues E-Auto bestellt zu haben und die Auslieferung in Sichtweite ist. Wenn Du neu bestellst, sind locker 12-18 Monate drin. Ich muss jetzt in dem Miethaus eine Wallbox organisieren, obwohl der Vermieter eher träge ist. Kostet auch ein paar Scheine.... Die nächsten Projekte warten schon. So genug gejammert, zurück an die Werkbank ;)

    oh ja, Bürokratie ist auch toll. Aber wenigstens hast es jetzt bald geschafft. Mich grämt es, weil wollte unbedingt mit dem Enyaq nach Norwegen....jetzt gehts halt wohl doch nochmal mit dem Verbrenner :(

    Gleiche Gedanken hier, mein Mitgefühl. Hoffentlich kommt er noch vor (füge Termin nach Wahl ein), ich möchte doch unbedingt mit dem neuen nach (füge Ort nach Wahl ein). Alles Kokolores. Ich möchte das Auto kennenlernen und 'ne Woche Zeit damit verbringen, bevor ich 'ne Tour fahre. Was ist, wenn da noch mal was gefixt werden muss? Den Stress vor einer Reise tue ich mir nicht mehr an. Lieber eine Abschiedstour mit dem Verbrenner und es bewusst genießen. ;). Vielleicht bin ich zu alt für den Sch***

    Dann weiß man aber immerhin, dass es nur noch am Transport und zulassung hängt 8o

    Nicht immer, ich habe ab KW 12 nichts mehr gehört bis zum Anruf des 8). Der hat mich auch erst mal zappeln lassen. Das kommt davon, wenn man Verkäufer nervt ;). Steht jetzt beim Händler und ich weiß nicht, wann er zugelassen wird. Ich wohne in einer Stadt, wo die Bürokratie ... alaaf, ufftata tschibumm. Und glaube mir, die letzten 3 Wochen sind hart.

    Ist halt die Frage, ob es was bringt und ob sich das Risiko lohnt, ...

    Meine Gedanken dazu, weil ich die auch hatte. Nimm, was aktuell verfügbar ist. Niemand kann Dir garantieren, dass Deine vermuteten Ausstattungsdetails auch wirklich verbaut werden, Teile wieder verfügbar sind und der Wagen so wie gewünscht bzw. vermutet in der richtigen Zeit geliefert wird. Günstiger wird die Büchse sicherlich auch nicht. Meine Entscheidung, ich werde meinen, so wie geliefert, jetzt übernehmen und in 3 Jahren schauen wir weiter.

    Banking soll es nicht sein, wie gerade silberteufel im anderen Wartesaal gepostet hat,laut Gewerkschaft Zeitung.

    Ich würde nochmals Nachfragen ob nicht doch eine Vin Nummer gibt.

    Danke für den ersten Teil der Antwort. Beim zweiten Teil habe ich meine Schwierigkeiten. Nimm mir bitte meinen Hinweis nicht krumm, aber in der Art zu antworten "nochmals etwas zu tun" gewinnst du bei mir keinen Blumenpott. Das ist nicht hilfreich und kann nicht schöne Emotionen erzeugen. Gar nicht schöne!

    Ich habe gestern erst wieder lange mit dem Verkäufer geredet, als er im Auto fuhr. Wenn Zeit ist, schaut er immer wieder ins System, hat jedoch einen Reminder es spätestens in 14 Tagen zu tun. Der Mann hat ja noch andere Kunden und Aufgaben und kann für die Situation auch nichts. Interessanterweise haben wir über den Skoda Event gesprochen und er wusste von nichts, konnte aber diverse Gerüchte bestätigen und dann auch wieder nicht, weil er einfach keine gesicherten Informationen hat.