Beiträge von MartinWP

    Da wir beide fast das gleiche Auto bestellt haben (ich hab nur DWA und WP mehr und Taurus-Felgen) - ich nur 25 Tage nach Dir... Fange ich jetzt mal an zu spinnen und träume davon, dass ich sowas auch in schon 25 Tagen schreiben kann... ;)

    Ich habe genau eine Woche nach EnyaqCoupeRS bestellt und bin frisch in den 365er Club eingestiegen, aber ich glaube nicht dran, das mein FZ am 14.3. produziert ist. Aber noch hoffe ich auf eine Lieferung im April. Es küt wie et küt, oder so ähnlich.

    Glückwunsch! Ende gut, alles gut.

    Thema Meldung: Ich glaube es gibt schlimmeres. ;)

    Jetzt musst du deinem Autohaus nur noch die mögliche Mängelliste hier aus dem Forum zur Verfügung stellen, damit sie alles brav erledigen.

    Also ich glaub da eigentlich nix mehr. Ich würd den sofort selbst abholen. Aber der geht ja leider nicht bei Skoda. Da muss man warten bis der Doofe LKW beim :) eintrifft.

    Ich hatte das falsch in Erinnerung. Ein Youtuber (habe ich auf die Schnelle nicht wiedergefunden) hat seinen Enyaq in Tschechien abgeholt. Aber: das war ein kleines Autohaus, d.h. er hat das bei einem Händler vor Ort gekauft und dann normal beim Händler abgeholt. Und nicht in der Fabrik. Das ist mir jetzt wieder eingefallen.

    Nun ja.

    Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du ihn bald bekommst. Das wird schon noch dieses Jahr klappen.

    Jetzt verstehe ich dein breites Grinsen, dein Auto ist schon produziert! Dann solltest du es doch in 3-6 Wochen bekommen. Ansonsten kannst du bestimmt noch klären, dass du in selbst abholst.

    Bei aller Freundschaft, genauso gut könntest auch würfeln. :)

    Aber ich verstehe es grundsätzlich, man hat (viel) Zeit bis zur Auslieferung und macht sich Gedanken und Überlegungen zum Thema. Im Endeffekt kann man es aber weder beeinflussen, noch nachvollziehbar herleiten wann das Auto kommt. Ich für meinen Teil nehme das Thema einfach alle 2-3 Monate wieder auf und frage beim Händler nach, ansonsten lasse ich es gut sein und beschäftige mich nicht mehr sinnlos damit. Bringt ja sowieso nix. ;)

    Ab und zu mache ich mir halt (Wunsch-)Gedanken. Ich habe ja schon angedeutet, dass ich die Basis der Abschätzung nicht kenne. Und die Kontingente kann ich natürlich auch nicht für alle "sehen". Dennoch glaube ich, wenn noch ein paar Fahrzeuge erfolgreich geliefert wurden, bekommen wir langsam eine durchschnittliche Lieferzeit. Für den Einzelnen heißt das natürlich nix.

    So ich habe es geschafft aus dem Enyaq zu kommen auch wenn es schwer gefallen ist. Ich könnte 5 Seiten schreiben wie toll das Auto ist aber ich fasse mich kurz. Auto ist einfach der Hammer das Warten lohnt sich. Ich nehme an ihr wollt die ersten Bilder von einen Ausgelieferten Coupe sehen?

    Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spaß damit!


    Dann müßten doch Alle, die in Q1-2022 ihr Coupe bestellt haben bald auch eine Lieferung bekommen.

    Abschätzung.

    Es werden 2.000 RS Coupe/Woche gefertigt (nur angenommen, weil beim Wiederproduktionsstart 1.000 pro Woche produziert wurden, maximal gehen doch 2.500). 10% gehen nach Deutschland. 10% der Besteller sind im Forum auf der Bestellliste. Dann sollten pro Woche 20 Stück abgearbeitet werden. Ich stehe auf Platz 60 der Tabelle, dann sollte ich in 3 Wochen mein Coupe bekommen. :/

    Okay, ich kenne weder die aktuelle Produktionszahl, noch, ob die Zahl alle Enyaq-Modelle betrifft. Und auch die beiden anderen Werte sind eher Wunschwerte, wenn nur 1% im Forum gelistet sind, kämen nur 2 Autos pro Woche und dann dauert es für mich noch 30 Wochen, was ziemlich genau der letzten Aussage (Produktionseinplanung) des Freundlichen entspricht.

    Ich bin gespannt über die nächsten Erfolgsmeldungen.