Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • SkodaTom Ich glaube es auch nicht. Der Vorführer wird wohl noch im Oktober kommen (wenn da wirklich auch jetzt in ein paar Wochen die offizielle Markteinführung stattfinden soll).

    Aber ob die Kundenauslieferungen auch dann ab November starten... mal sehen. Vor Weihnachten wäre aber schon toll.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • So ich habe es geschafft aus dem Enyaq zu kommen auch wenn es schwer gefallen ist. Ich könnte 5 Seiten schreiben wie toll das Auto ist aber ich fasse mich kurz. Auto ist einfach der Hammer das Warten lohnt sich. Ich nehme an ihr wollt die ersten Bilder von einen Ausgelieferten Coupe sehen?

    Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spaß damit!


    Dann müßten doch Alle, die in Q1-2022 ihr Coupe bestellt haben bald auch eine Lieferung bekommen.

    Abschätzung.

    Es werden 2.000 RS Coupe/Woche gefertigt (nur angenommen, weil beim Wiederproduktionsstart 1.000 pro Woche produziert wurden, maximal gehen doch 2.500). 10% gehen nach Deutschland. 10% der Besteller sind im Forum auf der Bestellliste. Dann sollten pro Woche 20 Stück abgearbeitet werden. Ich stehe auf Platz 60 der Tabelle, dann sollte ich in 3 Wochen mein Coupe bekommen. :/

    Okay, ich kenne weder die aktuelle Produktionszahl, noch, ob die Zahl alle Enyaq-Modelle betrifft. Und auch die beiden anderen Werte sind eher Wunschwerte, wenn nur 1% im Forum gelistet sind, kämen nur 2 Autos pro Woche und dann dauert es für mich noch 30 Wochen, was ziemlich genau der letzten Aussage (Produktionseinplanung) des Freundlichen entspricht.

    Ich bin gespannt über die nächsten Erfolgsmeldungen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

    Einmal editiert, zuletzt von MartinWP ()

  • Bei aller Freundschaft, genauso gut könntest auch würfeln. :)

    Aber ich verstehe es grundsätzlich, man hat (viel) Zeit bis zur Auslieferung und macht sich Gedanken und Überlegungen zum Thema. Im Endeffekt kann man es aber weder beeinflussen, noch nachvollziehbar herleiten wann das Auto kommt. Ich für meinen Teil nehme das Thema einfach alle 2-3 Monate wieder auf und frage beim Händler nach, ansonsten lasse ich es gut sein und beschäftige mich nicht mehr sinnlos damit. Bringt ja sowieso nix. ;)

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Wenn das sooo einfach wäre. Das wär toll :)


    Stand jetzt habe ich meinen noch nicht und ich war am ersten Tag gleich da. Meiner ist auch schon produziert. Nur irgendwie gibt's auch keine LKW's die anscheinend nach HST fahren. Das betrifft auch nicht nur das Coupé. Sondern alle Fahrzeuge. Der Hof vom :) wird immer lichter. Da stehen kaum noch neue Fahrzeuge.

    Ich hab heute mal wieder nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt. Aber ich rechne mit dem schlimmsten und hoffe das beste.


    Ab jetzt geht unsere kleine auch wieder in die KITA. Da kann ich jeden morgen schauen was sich auf dem Platz so getan hat :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bei aller Freundschaft, genauso gut könntest auch würfeln. :)

    Aber ich verstehe es grundsätzlich, man hat (viel) Zeit bis zur Auslieferung und macht sich Gedanken und Überlegungen zum Thema. Im Endeffekt kann man es aber weder beeinflussen, noch nachvollziehbar herleiten wann das Auto kommt. Ich für meinen Teil nehme das Thema einfach alle 2-3 Monate wieder auf und frage beim Händler nach, ansonsten lasse ich es gut sein und beschäftige mich nicht mehr sinnlos damit. Bringt ja sowieso nix. ;)

    Ab und zu mache ich mir halt (Wunsch-)Gedanken. Ich habe ja schon angedeutet, dass ich die Basis der Abschätzung nicht kenne. Und die Kontingente kann ich natürlich auch nicht für alle "sehen". Dennoch glaube ich, wenn noch ein paar Fahrzeuge erfolgreich geliefert wurden, bekommen wir langsam eine durchschnittliche Lieferzeit. Für den Einzelnen heißt das natürlich nix.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Ich sag nur, schau dir die Beiträge oben an. Info von heute: unverbindlich Q2/23. bestellt im März. Daher…..

    Wenn Du meinen Beitrag meinst- bestellt habe ich am 08 Februar.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Jetzt verstehe ich dein breites Grinsen, dein Auto ist schon produziert! Dann solltest du es doch in 3-6 Wochen bekommen. Ansonsten kannst du bestimmt noch klären, dass du in selbst abholst.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)