Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Jetzt verstehe ich dein breites Grinsen, dein Auto ist schon produziert! Dann solltest du es doch in 3-6 Wochen bekommen. Ansonsten kannst du bestimmt noch klären, dass du in selbst abholst.

    Ähm. Ja ich sage es mal so.


    Bei Bestellung wurde von 16 Wochen gesprochen.

    Bestellt hatte ich für September.

    Der :) hat sich auf bis Mitte Oktober korrigiert.

    Der :) hat sich auf Lieferung noch in diesem Jahr korrigiert. (Obwohl das Auto schon fertig ist)


    Also ich glaub da eigentlich nix mehr. Ich würd den sofort selbst abholen. Aber der geht ja leider nicht bei Skoda. Da muss man warten bis der Doofe LKW beim :) eintrifft.


    Edit:


    Rückmeldung vom :) keine neuen Infos wann die Kiste auf dem Hof stehen könnte.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

    Einmal editiert, zuletzt von lubby ()

  • Glaube ich erst wenn ich's sehe. Meiner ist einer der ersten die in AT bestellt wurden und ich habe als Liefertermin E01/2023

    glaub ich leider auch erst wenn ich es sehe. Info von gestern vom Freundlichen. Einplanung steht auf Q1/23. Er bekommt bis in 2 Wochen 2 Vorführwagen. Ich glaube in AT wird dass dieses Jahr nichts mehr........ :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Vielleicht ist das aktuelle Batteriezellen-Problem bei VW/Skoda/Seat auch beim Coupé (RS) ein Thema, wenngleich hier meines Wissens andere Batterien, bzw. die Batterien eines anderen Herstellers verwendet werden. Möglicherweise werden deswegen einige Auslieferungen "verschoben", damit die Kunden nicht nach wenigen Tagen wieder ins AH müssen.

    Zitat:
    "Batteriezellen könnten aufgrund eines Fertigungsfehlers eine erhöhte Selbstentladung aufweisen."

    Das Problem betrifft ja nicht nur die Modelle ID.3 und ID.4 von VW.

    Wer weiß schon, welche Probleme es im Hintergrund gibt, die nicht offen kommuniziert werden und die Auslieferung der Fahrzeuge wohlmöglich verzögern :)

  • Das sind aber Akkus aus den ersten 1-2 Jahren. Davon sind Modelle die grad verbaut werden nicht betroffen


    EDIT: Ich sehe zurzeit einfach keinen Grund, warum auf einmal die Bestellungen doch nach hinten raus gehen. Komischerweise gibts hier ja auch welche, die später bestellt haben (so wie ich) und auf einmal vereinzelt das Produktionsdatum nach vorne gewandert ist.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo zusammen,


    im Konfigurator der italienischen Skoda Webseite ist das "normale" Coupé zu finden.

    Nach meinem ersten Durchlauf komme ich auf rund 3.000€ Mehrpreis verglichen mit dem SUV.


    SKODA AUTO Car Configurator

    Bestellt 05.11.21 - unverbindlicher Liefertermin August 2022

    Enyaq 80x Sportline | Black-Magic, 21" Betria, AHK, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Plus, Convenience Plus


    504 Tage bis Lieferung

    produziert KW9/23 - Auto angeliefert KW11/23 - Ausgeliefert am 24.03.23

  • Also ich glaub da eigentlich nix mehr. Ich würd den sofort selbst abholen. Aber der geht ja leider nicht bei Skoda. Da muss man warten bis der Doofe LKW beim :) eintrifft.

    Ich hatte das falsch in Erinnerung. Ein Youtuber (habe ich auf die Schnelle nicht wiedergefunden) hat seinen Enyaq in Tschechien abgeholt. Aber: das war ein kleines Autohaus, d.h. er hat das bei einem Händler vor Ort gekauft und dann normal beim Händler abgeholt. Und nicht in der Fabrik. Das ist mir jetzt wieder eingefallen.

    Nun ja.

    Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du ihn bald bekommst. Das wird schon noch dieses Jahr klappen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Nach dem mein 8) meine E-Mail mal wieder ignoriert hat, heute telefonisch versucht. Mein 8) hat sich mal wieder auf Fortbildung verkrümmelt und sonst kann keiner der anderen gefühlt 20 Verkäufer helfen.


    Also noch bis nächste Woche warten, sollte die Produktion dann immer noch auf der letzten Dezemberwoche stehen, werde ich versuchen vorab mit dem Händler zu einigen. Sollte jemand also meine Bestellung übernehmen wollen, bitte eine kurze Nachricht ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Und was für ein Auto holst du dir dann?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich könnte jetzt kurzfristig einen Tesla Model Y Long Range bekommen. Der wäre mit 59965 BLP sogar noch in der 0,25 Versteuerung und würde von der Rate das gleiche kosten wie mein Coupé, da es ja schon gebaut ist und in den nächsten Tagen erwartet wird, bin ich grad bissl hin und her gerissen, :S

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)