Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

    Der Enyaq, den ich in den vergangenen gut 2,5 Jahren nutzen durfte, nähert sich dem Ende des Leasingvertrags. Wie die Aufmerksamen unter Euch bemerkt haben, habe ich den Eny bisher als Dienstwagen genutzt und schätzen gelernt. Klar hat er seine Schwächen, aber da ich weiter elektrisch fahren möchte, ein neuer Dienstwagen leider nicht gewährt wird und der Kauf eines neuen E-Fahrzeugs finanziell nicht in Frage kommt, möchte ich mein Schätzchen zum Ablauf des Leasings kaufen. Das erscheint mir besonders attraktiv, weil ich weiß was ich bekomme.

    Seit meinem Post #243 und einigem Hin und Her gibt es einen neuen Stand. Die eilige Info während der Abholung war oberflächlich und es wurden sogar BEIDE Koppelstangen getauscht, was meine Kritik an der Betreuung des Kunden - also mir - nicht besser macht. Es sind anscheinend noch weitere Arbeiten geplant, denn die Geräusche sind nach meinem Empfinden zwar weniger, aber nicht weg. Hier im Forum habe ich nichts weiter über ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche gefunden oder weiß jemand von Euch etwas, das ich übersehen habe?

    Endlich wieder mal (!) eine positive Mitteilung ! :) Gruß

    Da hast Recht und darüber berichte ich am liebsten. ABER


    Heute sollte er fertig sein, ab Mittag begann ich mich etwas zu wundern, kein Anruf, keine Nachricht. Um 15 Uhr habe ich die Zentrale des AHs angerufen, um zu erfahren wie der Stand ist, es meldet sich eine Dame von der "externen Vermittlung", die keinen Zugriff auf das System hat, nimmt ALLE Daten auf, die man so fragen kann und teilt mir, dass sie die Infos weitergibt. Um 17:15 Uhr habe ich mich bereits damit abgefunden das geliebt Fahrzeug heute noch zurück zu bekommen und trage mich mit dem Gedanken den Arbeitsplatz zu verlassen. Als mich genau um 17:21 Uhr eine neue Mail von irgendeinem "Kundenmanagementsystem" erreicht: "Ihr Fahrzeug ist bereit zu Abholung". Das AH schließt natürlich um 18 Uhr! Sportlich, die letzten Arbeiten abschließen, PC runterfahren, Alles zusammenraffen, zum Ersatzfahrzeug kommen und dann noch 20 min Fahrt, wenn es gut geht. Zur Sicherheit von unterwegs noch mal anrufen, daß man unterwegs ist und es knapp wird: wieder die "externe Vermittlung", die keine A..... hat.

    5 min vor Schluss auf den Hof gerollt und sogar einen Parkplatz direkt vor der Tür bekommen. Jetzt nur noch das Ersatzfahrzeug aufräumen und rein. Die letzte verbliebene Mitarbeiterin telefoniert, offensichtlich mit einem schwierigen Kunden (wer weiß was Der schon erlebt hat). Dann geht plötzlich Alles ganz schnell, der Auftrag wird herausgesucht und Schlüssel übergeben und "Es tut uns leid, es wurde falsche Ersatzteil geliefert". ( :huh: Der Auftrag hatte DREI WOCHEN Vorlauf) "Da kann man jetzt nichts machen und wo mag nur das Kundenfahrzeug sein??? Ach, suchen Sie mal, ich schaue schon mal das Ersatzfahrzeug an". Alles in Ordnung und schönen Abend.....


    Kundenbetreuung, die begeistert. Ich kann hoffentlich bald wieder Positives berichten.