Mir ist aufgefallen, daß ich in meinem Post RE: Neue Ladesäulen vergessen habe zu erwähnen, daß diese Lademöglichkeit auch ein Dach hat.
Schönes Wochenende
Mir ist aufgefallen, daß ich in meinem Post RE: Neue Ladesäulen vergessen habe zu erwähnen, daß diese Lademöglichkeit auch ein Dach hat.
Schönes Wochenende
Nein, es wurden die Sommerräder aufgesteckt und dann der TÜV durchgeführt.
Mit den Sommerrädern fahren wir potentiell mehr Kilometer, u.a. weil wir mit dem Auto in den Sommerurlaub fahren. Ich bin schon etwas überrascht, dass die Reifen schon hinüber sind.
Hallo ichwarteaufnenblauen , dass ist bei mir auch so, dass ich im Sommer mehr Kilometer fahre, aber trotzdem werden je ein Satz SR und WR für in Summe fast 110tkm reichen. WR nutzen sich dafür etwas mehr ab.
Hallo, wenn einer von Euch das Ablagefach abgeben möchte, ich hätte Interesse.
War im 1. Enyaq dabei, im 2. leider nicht.
Mein preiswerter Heber von Lidl hat es auch geschafft ![]()
Hallo in die Runde, einen schönen Sonntag!
Seit Anfang April gibt es eine neue Möglichkeit zum Laden in meinem Umkreis im Südosten Deutschlands.
Ein für mich überraschend günstiges Angebot zum Adhoc-Laden in Neuötting bei JET Strom für 49 cent. In Verbindung mit der Infrastruktur einer Tankstelle ganz nett.
Da gibt es jetzt bereits einige Säulen in Deutschland ![]()
PKW sind alle in der selben Klasse und bekommen damit auchdie gleiche Behandlung. Ich schau immer hier nach. https://thg-quote-vergleichen.de/
Derzeit 330€ beim Spitzenreiter. Aber immer aufpassen, die nehmen alle gerne gleich 2 Jahre.
Hallo, die Liste auf der von Dir genannten Website ist leider nicht annähernd vollständig, z.B. ENBW fehlt.
Dafür sind die enbw Säulen im Pösna Park seit mehreren Wochen entkabelt....
....Blankenburg.....
Hallo, Du meinst die ENBW-Säulen in Großpösna südöstlich von Leipzig?
Ich bin mir da unsicher, weil die restlichen Orte recht weit weg sind.
Entkabelt meint - die Kupferdiebe war am Werk, oder?
Wahnsinn wie lange sich die Inbetriebnahme von neuen Ladeparks hinzieht. Am 23.12.25 hatte ich hier von bereits aufgebauten EnBW Säulen an der A14 bei Taucha/Leipzig berichtet.
Gestern vorbeigefahren, da immer noch nicht in der App sichtbar...
Danke für Deinen Beitrag, wir freuen uns alle über neue betriebsbereite Möglichkeiten zum Laden. Ich freue mich über Alle, die mithelfen, dass die Allgemeinheit aktuelle Informationen bekommt. Sowohl hier als auch in anderen Portalen im Internet.
Aus eigenem Vergleich: Google-Maps ist in beiden Sparten dem Skoda-Navi unterlegen. Sowohl Navigation (Google routet kompromisslos die vermeintlich schnellste Route: quer durch Ajaccio auf historisch schmalen Gässchen, teilweise parallel zur vierspurigen Verkehrsachse - legendär), als auch Verkehrsinfos. Sperrungen und Baustellen im innerstädtischen Bereich werden bei Maps häufig einfach nicht angezeigt, wenn doch wird über Anliegerstraßen navigiert anstatt weiträumig zu umfahren. Wird im Nachbarthread ausführlich und mit Belegen beschrieben.
Danke Hannes, wie gesagt ist meine Wahrnehmung etwas anders, aber ich benutze trotzdem meist das Skoda-Navi.