Mein Händler hat mir 3 Monate vor Leasingende 26000€ als Kaufpreis angeboten, die Leasingbank dann knapp 32000€.
Wobei ich mir im Nachhinein nicht sicher bin ob das Händlerangebot nur der Nettopreis war.
Und wie hast Du Dich entschieden?
Mein Händler hat mir 3 Monate vor Leasingende 26000€ als Kaufpreis angeboten, die Leasingbank dann knapp 32000€.
Wobei ich mir im Nachhinein nicht sicher bin ob das Händlerangebot nur der Nettopreis war.
Und wie hast Du Dich entschieden?
Dann gibt ihn ab und Kauf ihn zwei Tage später vom Händler, von der Leasingbank wirst du nur ein unterirdisches Angebot bekommen.
Leider sagt mir der Händler er hätte keinen Zugriff auf das Fahrzeug, ginge nur über die Leasing.
Der Enyaq, den ich in den vergangenen gut 2,5 Jahren nutzen durfte, nähert sich dem Ende des Leasingvertrags. Wie die Aufmerksamen unter Euch bemerkt haben, habe ich den Eny bisher als Dienstwagen genutzt und schätzen gelernt. Klar hat er seine Schwächen, aber da ich weiter elektrisch fahren möchte, ein neuer Dienstwagen leider nicht gewährt wird und der Kauf eines neuen E-Fahrzeugs finanziell nicht in Frage kommt, möchte ich mein Schätzchen zum Ablauf des Leasings kaufen. Das erscheint mir besonders attraktiv, weil ich weiß was ich bekomme.
Seit meinem Post #243 und einigem Hin und Her gibt es einen neuen Stand. Die eilige Info während der Abholung war oberflächlich und es wurden sogar BEIDE Koppelstangen getauscht, was meine Kritik an der Betreuung des Kunden - also mir - nicht besser macht. Es sind anscheinend noch weitere Arbeiten geplant, denn die Geräusche sind nach meinem Empfinden zwar weniger, aber nicht weg. Hier im Forum habe ich nichts weiter über ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche gefunden oder weiß jemand von Euch etwas, das ich übersehen habe?
Endlich wieder mal (!) eine positive Mitteilung !
Gruß
Da hast Recht und darüber berichte ich am liebsten. ABER
Heute sollte er fertig sein, ab Mittag begann ich mich etwas zu wundern, kein Anruf, keine Nachricht. Um 15 Uhr habe ich die Zentrale des AHs angerufen, um zu erfahren wie der Stand ist, es meldet sich eine Dame von der "externen Vermittlung", die keinen Zugriff auf das System hat, nimmt ALLE Daten auf, die man so fragen kann und teilt mir, dass sie die Infos weitergibt. Um 17:15 Uhr habe ich mich bereits damit abgefunden das geliebt Fahrzeug heute noch zurück zu bekommen und trage mich mit dem Gedanken den Arbeitsplatz zu verlassen. Als mich genau um 17:21 Uhr eine neue Mail von irgendeinem "Kundenmanagementsystem" erreicht: "Ihr Fahrzeug ist bereit zu Abholung". Das AH schließt natürlich um 18 Uhr! Sportlich, die letzten Arbeiten abschließen, PC runterfahren, Alles zusammenraffen, zum Ersatzfahrzeug kommen und dann noch 20 min Fahrt, wenn es gut geht. Zur Sicherheit von unterwegs noch mal anrufen, daß man unterwegs ist und es knapp wird: wieder die "externe Vermittlung", die keine A..... hat.
5 min vor Schluss auf den Hof gerollt und sogar einen Parkplatz direkt vor der Tür bekommen. Jetzt nur noch das Ersatzfahrzeug aufräumen und rein. Die letzte verbliebene Mitarbeiterin telefoniert, offensichtlich mit einem schwierigen Kunden (wer weiß was Der schon erlebt hat). Dann geht plötzlich Alles ganz schnell, der Auftrag wird herausgesucht und Schlüssel übergeben und "Es tut uns leid, es wurde falsche Ersatzteil geliefert". (
Der Auftrag hatte DREI WOCHEN Vorlauf) "Da kann man jetzt nichts machen und wo mag nur das Kundenfahrzeug sein??? Ach, suchen Sie mal, ich schaue schon mal das Ersatzfahrzeug an". Alles in Ordnung und schönen Abend.....
Kundenbetreuung, die begeistert. Ich kann hoffentlich bald wieder Positives berichten.
Dank der Berichte hier, konnte ich das Klappern zuordnen. Heute kurze Probefahrt gemeinsam mit dem
und alles klar. Das Ersatzteil war bereits auf Verdacht bestellt und bis morgen ist links eine neue Koppelstange eingebaut. Der Elroq 50 als Ersatz ist auch ganz schön. So muss das laufen ![]()
Gerne Steffen-ZAK . Die Säulen stehen in Waging am See https://maps.app.goo.gl/n1GoEK25VCtxEtfB9
Öhm, wir sind doch hier bei Haltbarkeit des Akku, oder?
War gerade selber irritiert.
Ja, richtig Michael und dieser Blickwinkel ist auch wichtig. Ich wollte nur ausdrücken, daß ich die Haltbarkeit auch im Zusammenhang mit den gefahrenen Kilometern sehe.
Hallo, ich hatte in diesem Thread eigentlich etwas Anderes erwartet. Schade, daß bei den "Kilometerkönigen" keiner mehr etwas postet.