Leasing-Ende Fahrzeug-Übernahme

• Ich denke mal, es ging um eine eventuelle Inzahlungnahme des Alten durch den Händler. Und da hat Aampere wohl deutlich mehr geboten... 🤔

Ja so ungefähr. Hatte private Langzeitmiete konnte also entscheiden Rückgabe, Enyaq kaufen o einen neuen nehmen. Hab ihn um den Wert den Skoda haben wollte gekauft. Dann an Aampere weiter verkauft, mit eben den 6200€ Gewinn. Er ging dann nach Finnland, wo wahrscheinlich die X Gut gezahlt werden.

• Ich verstehe nur nicht warum die das machen. Bei den bekannten Onlinebörsen sind die Wagen doch deutlich günstiger zu bekommen.

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Ich verstehe nur nicht warum die das machen. Bei den bekannten Onlinebörsen sind die Wagen doch deutlich günstiger zu bekommen.

Sind für Finnen, wahrscheinlich normale Preise. Neuwagen sind da auch um vieles teurer.

• Der Enyaq, den ich in den vergangenen gut 2,5 Jahren nutzen durfte, nähert sich dem Ende des Leasingvertrags. Wie die Aufmerksamen unter Euch bemerkt haben, habe ich den Eny bisher als Dienstwagen genutzt und schätzen gelernt. Klar hat er seine Schwächen, aber da ich weiter elektrisch fahren möchte, ein neuer Dienstwagen leider nicht gewährt wird und der Kauf eines neuen E-Fahrzeugs finanziell nicht in Frage kommt, möchte ich mein Schätzchen zum Ablauf des Leasings kaufen. Das erscheint mir besonders attraktiv, weil ich weiß was ich bekomme.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Mein Händler hat mir 3 Monate vor Leasingende 26000€ als Kaufpreis angeboten, die Leasingbank dann knapp 32000€.

Wobei ich mir im Nachhinein nicht sicher bin ob das Händlerangebot nur der Nettopreis war.

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Dann gibt ihn ab und Kauf ihn zwei Tage später vom Händler, von der Leasingbank wirst du nur ein unterirdisches Angebot bekommen.

Leider sagt mir der Händler er hätte keinen Zugriff auf das Fahrzeug, ginge nur über die Leasing.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Mein Händler hat mir 3 Monate vor Leasingende 26000€ als Kaufpreis angeboten, die Leasingbank dann knapp 32000€.

Wobei ich mir im Nachhinein nicht sicher bin ob das Händlerangebot nur der Nettopreis war.

Und wie hast Du Dich entschieden?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)