Wie groß ist die Entfernung von Ikea bis zu Dir?
Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer
-
-
Demnächst muss ich mal wieder zu Ikea
. Da könnte ich vorbei kommen. -
Hallo, das ist interessant, brauche bald Neue. Was ist mit den Hinterrädern?
-
Ich finde die Hankook-Reifen aus der Erstausrüstung unserer IV80 sehr gut und überlege sie wieder zu kaufen, wenn ich im kommenden Jahr Neue brauche. Objektive Kriterien für eine Auswahl in Bezug auf Rollwiderstand, Haftung usw. konnte ich nicht so richtig finden.
-
Die schönste Verbindung zwischen zwei Geraden ist eine Kurve und nichts macht mir so viel Spaß wie Serpentinenstraßen. Leider geht das praktisch nur im Urlaub.
Übrigens: In den Kasseler Bergen oder im Weserbergland stehen inzwischen auch längst Geschwindigkeitsbeschränkungen. Top-Speed ist inzwischen irrelevant für Fahrspaß, zumindest hier in Deutschland. Ob das in Bayern anders ist, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen. 😜
In Bayern gibt es an den "populären" Strecken natürlich auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, sonst würde die Anwohner durchdrehen und/oder sich die Idioten reihenweise totfahren.
Dafür gibt es aber sehr viele schöne kleine Straßen, die mir mehr Spaß machen

-
Schnellfahren auf der AB ist so ziemlich das Ödeste und Ätzendste, was man mit einem Kfz machen kann, egal ob Auto oder Mopped.
Und ein Volvo Hybrid mit Vierzylinder finde ich ähnlich emotional wie jeden Golf mit dem 1.4 TSI.
Selbst auf dem Mopped nervt mich das Geräusch des Motors inzwischen mehr als dass es mir gefällt, einfach weil man damit immer anderen unnötig auf die Nerven geht.
Meine Zustimmung bezog sich mehr auf das Fahren auf der Ab.
Ich finde beim Geräusch von Verbrennern sollte man differenzieren, die Zeitgenossen, deren Fahrzeuge man bereits aus mehr als einem Kilometer Entfernung hört, stören mich auch.
Bei meiner betagten XJ ist das NATÜRLICH anders, kaum Auspuffgeräusch da Vierzylinder, aber dafür ein typisches hohes Pfeifen, obwohl sie mit mehr als 40 Jahren bereits ein Oldtimer ist. Dabei fällt mir auf, dass mich das Pfeifen etwas an ein E-Fahrzeug erinnert
-
Auch wenn ich das Fahren mit dem Enyaq liebe, ab und zu eine entspannte Runde auf meiner betagten XJ ist ein Genuss. Weniger wegen Sound oder Beschleunigung, die der Enyaq auch genug hat, sondern wegen der schönen Erinnerungen an tolle Motorradtouren und -urlaube, die beim Fahren noch intensiver sind.
-
Mir ist aufgefallen, daß ich in meinem Post RE: Neue Ladesäulen vergessen habe zu erwähnen, daß diese Lademöglichkeit auch ein Dach hat.
Schönes Wochenende
-
-
Nein, es wurden die Sommerräder aufgesteckt und dann der TÜV durchgeführt.
Mit den Sommerrädern fahren wir potentiell mehr Kilometer, u.a. weil wir mit dem Auto in den Sommerurlaub fahren. Ich bin schon etwas überrascht, dass die Reifen schon hinüber sind.
Hallo ichwarteaufnenblauen , dass ist bei mir auch so, dass ich im Sommer mehr Kilometer fahre, aber trotzdem werden je ein Satz SR und WR für in Summe fast 110tkm reichen. WR nutzen sich dafür etwas mehr ab.