Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

Aus eigenem Vergleich: Google-Maps ist in beiden Sparten dem Skoda-Navi unterlegen. Sowohl Navigation (Google routet kompromisslos die vermeintlich schnellste Route: quer durch Ajaccio auf historisch schmalen Gässchen, teilweise parallel zur vierspurigen Verkehrsachse - legendär), als auch Verkehrsinfos. Sperrungen und Baustellen im innerstädtischen Bereich werden bei Maps häufig einfach nicht angezeigt, wenn doch wird über Anliegerstraßen navigiert anstatt weiträumig zu umfahren. Wird im Nachbarthread ausführlich und mit Belegen beschrieben.

Danke Hannes, wie gesagt ist meine Wahrnehmung etwas anders, aber ich benutze trotzdem meist das Skoda-Navi.

Car Connect ist aber jetzt nicht die Remote-Funktion via App?

Wie heißt dieses System im Skoda-Marketing Sprech und wird das auch nach 3 Jahren abgeschaltet, wenn man nicht zahlt?

Hi, für meinen ersten Enyaq liefen die Dienste Mitte Januar aus und ich habe ihn noch 2 Wochen gefahren bis zur Leasingrückgabe. Ich war überrascht was noch alles ging, z.B. Vorklimatisieren bzw. (im Winter besser) -heizen, Akkustand und die Steuerung des Ladens. :)

Lohnt sich das "Online-Daten für Travel Assist: 1 Jahr kostet 59€"?

Ist das Navi eigentlich in der Lage, auch über RDS ausgestrahlte Daten zu verarbeiten?
    In unserem jetzt 16 Jahre alten Hyundai hat letzteres hervorragend funktioniert.

Hallo, von RDS weiß ich nichts, da ich aber 3 Jahre das Navi mit Teavel Assist genutzt habe, weiß ich um die Vor- und Nachteile. Obwohl Gxxgle navigation und Verkehrsstörungen besser managed, schätze ich die Kombination aus Reichweite/Stromverbrauch und den angezeigten Lademöglichkeiten.

Habe die Online-Daten für Travel Assist wieder gekauft.

Hallo an alle,

ich wollte fragen, ob sich die ANKER Solix V1 Wallbox mit einem Anker Balkonkraftwerk kombinieren lässt, um das E-Auto zu laden. Hat da jemand von euch Erfahrungen damit?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Was Michael schreibt ist richtig, was man bei der Nutzung der minimalen Leistung bedenken sollte ist, dass dabei ein großer Teil - nach meinen Recherchen hier im Forum 400 bis 500 W - für den Betrieb der Elektronik des Fahrzeugs verloren geht.

Hi,

mir ist diesen Winter aufgefallen dass in der app "erhaltend" angezeigt wird. Gibt's das im Auto als Funktion schon länger ......

Hallo Solaris, ja das gibt es schon länger. Es wird immer dann angezeigt, wenn der Eny an der Ladestation hängt, der geplante Ladestand erreicht ist und trotzdem Strom fließt, weil z.B. gerade die Vorwärmung läuft.

Danke Frank, das Bild ist nicht schlecht. Ich bin gespannt ob es aus Wertheim auch noch irgendwann aussagekräftige Bilder gibt.

Mir kommt es so vor als ob solch unkontrolliertes Fahren häufiger vorkommt oder erscheint das nur so, weil über spektakuläre Unfälle mehr berichtet wird. (Ich gebe zu, dass mich das auch interessiert)

Zum Glück ist das mit dem Eny fast nicht möglich, der blockiert schon deutlich früher....... :)