Danke Smocky für Deinen Post. Da mir das Update schriftlich zugesichert wurde, werde ich auch dran bleiben. Zur Zeit kann ich es mir nur nicht erlauben das Auto tagelang in die Werkstatt zu stellen, da unser Zweitwagen defekt ist und meine Arbeitsstelle mit Öffis nicht zu erreichen ist.
Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer
-
-
Hallo, ich habe mit meinem aktuellen Fahrzeug ein ganz ähnliches Problem. Den IV80 aus 06/21 habe ich im Dezember 2025 probegefahren, festgestellt, daß 3.2 drauf ist und beim Kauf vereinbart, daß die Software vor der Übernahme upgedatet wird.
Bei der Übernahme im Januar diesen Jahres hieß es "Update geht nicht, muss OTA kommen", war mir erst einmal wurscht, ich war froh erstmal das Auto zu haben. OTA kam natürlich nichts. Im Juni einen Termin gemacht, das Auto wurde angeschlossen und nach über einer Stunde warten (wollte ich so) hieß es geht nicht, da kann man nichts machen.
Wenn ich jetzt die Schilderung von Smocky lese, frage ich mich ob ich nicht mit der jetzigen Software, die z.Z. gut funktioniert, weiter fahre.
-
Hallo zusammen, ich bin nicht ganz sicher ob es hier her passt, aber gestern hatte mein jetziger Enyaq eine sehr günstige Konstellation.
SOC 9% und Akkutemperatur 28°C. Der gewählte Ladepark mit 6 300 kW Säulen der ESB in Poing beim Segmüller war außer meinem Fahrzeug leer.
Start bei 164 kW, Peak 171 kW, Ladezeit 12 min und Durchschnitt !! 145 kW !! Ladeleistung. Das ist Schnellladen!
Ich sehe bereits die Fragezeichen in Euren Augen, klar das geht nur, wenn man bereits bei 49% wieder absteckt, weil es heim reicht und der Preis nicht sooo günstig ist.
Ausserdem habe ich bis Januar einen Enyaq IV80 mit CATL gefahren und solche Ladeleistungen NIE gesehen, trotzdem finde ich den CATL im Alltag besser, weil er nicht nur in Ausnahmesituationen eine gute Performance zeigt.
-
Interessant. Einen 12/21 iV80 mit 88tkm abgegeben und gleichentags einen älteren (6/21) mit mehr km (104tkm) übernommen. Macht man das sonst nicht umgekehrt? 😉
Ja, da hast Du recht. Aber was ist schon normal. Der Erste (01/23 übernommen) war ein Dienstwagen was mir den Einstieg in die E-Mobilität stark erleichtert hat und danach war zwar die Überzeugung bzw. Erfahrung da, aber nicht das Kapital für einen Neuen.
Danke dieses Forums habe ich mir dann sogar einen Gebrauchten getraut.

-
Hurra, jetzt bin ich auch dabei! Wohl gemerkt, ich persönlich, denn der aktuelle Eny hatte die 100 tkm bereits beim Kauf. Da ich den Vorherigen aber mit unter 90 tkm abgegeben habe, habe ich erst jetzt die 100000 mit Enyaqs voll gemacht

-
-
Wie groß ist die Entfernung von Ikea bis zu Dir?
-
Demnächst muss ich mal wieder zu Ikea
. Da könnte ich vorbei kommen. -
Hallo, das ist interessant, brauche bald Neue. Was ist mit den Hinterrädern?
-