Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

Bei mir ist mal wieder das Update zu 3.8 missglückt. So war es auch schon bei 3.7.

Daher lasse ich es jetzt erst mal so bei 3.7, bevor gar nichts mehr geht. So interessant ist das eh nicht für mich.

Ich misstraue ich Skoda bzw. VW, stabile Softwareupdates zu bauen, die auch OTA können.

Bei meinem ist das Update gestern vormittag ohne Auffälligkeiten durchgelaufen :)

Stimmt, ich habe über die Info-Mail angefragt und -im Auszug- innerhalb von 4 Stunden folgendes bekommen: Wenn die Person des Betreibers und des Anmelders nicht identisch sind, muss eine vom Betreiber des Fahrzeugs ausgestellte Vollmacht (in die tschechische Sprache übersetzt, außer in die slowakische) mit der elektronischen Unterschrift des Bevollmächtigten und des Vollmachtgebers oder eine Vollmacht in Papierform mit der amtlich beglaubigten Unterschrift des Betreibers in digitaler Form vorgelegt werden.

Da zahle ich doch lieber eine 10-Tage-Vignette.

Guten Morgen, ich habe erst durch die eifrigen Foristen hier im Forum von der neuen Anwendung erfahren. Die Benachrichtigung war bereits seit ein paar Tagen da,aber ich habe die Installation erst am Samstag Abend gestartet. So nicht gefahren und heute ausprobiert. 2 mal abgefragt und beide Male wurde eine plausible Temperatur angezeigt. Ich finde es gut und hilfreich. Die Software im Auto ist seit mehr als 6 Monaten auf 3.7

Speicher , bitte übermittelte meinen Dank, auch wenn es bei Skoda vermutlich niemand interessiert ;)

Wie hier zu meiner Freude bereits gelegentlich berichtet, werden die Zapfmöglichkeiten für fossile Energieträger gegen Ladesäulen ausgetauscht.

Neue Lademöglichkeit statt Tanksäulen

Hier im Bild 2 Säulen unter Dach und zusätzlich 2 weitere auf der Rückseite der Tankstelle in Rosenheim im Freien.

So wird der Prozess der Transformation deutlich. :)

Meiner ist weder Coupe noch RS und dazu deutlich älter, aber vom wechselhaften Verhalten der Bremse werde ich heute noch manchmal überrascht. Wie beschrieben besonders beim langsamen Abbremsen zum Stillstand passieren manchmal lustige Dinge. Aber andererseits stelle ich es mir recht anspruchsvoll vor zwei komplett verschiedene und unterschiedlich wirkende Bremssysteme über ein Pedal bedienbar zu machen. Dieser Gedanke besänftigt meinen zeitweise aufkommenden Ärger :)