Beiträge von Der_Lausbub

Bei mir gestern ohne Probleme ca. 1 Stunde Update. -> Enyaq RS Version 5.2 auf 5.2.? Nach dem Update ließ sich der Wagen ohne Kessy mit dem Schlüssel öffnen. Persönliche Einstellung wurden alle übernommen. Bisher keine weiteren Veränderungen wahrnehmbar.

Eigentlich sollte der freundliche nach einem Reset oder OT Autohaus update selber ein paar Meter fahren um dem Besitzer des Fahrzeuges dieses Phänomen zu ersparen :)

Probefahrt gibts schon lange nicht mehr nach der Reparatur, dafür haben die Meister keine Zeit. Kostet unnötig Geld.

dandjo : Ich hatte mit dem "alten 80er" nach dem Update von SW 2.4->3.0, mit Update von 3.0->3.7 und dem Tausch des Stg9 (LWR) jedes mal den Beschleunigungs-Bug!

Also alles normal. Keine Ahnung warum er das Strompedal jedes mal neu anlernen muss nach Reset der Steuergeräte, ist wahrscheinlich ein Simply Clever ;)

Ich bin zurzeit etwas genervt von meinem Enyaq. Seit längerem piepst mich der Kofferraum an wenn die Heckklappe h´geöffnet wird. Habe schon versucht die Öffnungshöhe neu anzulernen. Hat nichts gebracht.

Seit heute funktioniert der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Wenn man die Scheibe runter fahren lässt und diese stoppt und dann wieder hoch fahren lassen will. fährt die Fensterscheibe auch beim zeihen nach oben nur hinunter. Dann geht es wieder rauf, aber nur wenn der Schalter gehalten wird. Ich habe mehrfach versucht den Schalter wieder zu justieren (Runter fahren los lassen nochmals ziehen und dann das selbe beim hochfahren). Der Erfolg war, dass dann das Fenster mehrere Minuten entweder gar nicht mehr hoch fuhr oder nicht mehr herunterfuhr. Echt ein Sch... wenn Du an der Einfahrt oder Ausfahrt zu einer TG stehst und ein Ticket ziehen oder stecken sollst.

Das gabs schon mal :/ , ahh schau mal hier: