Beiträge von Der_Lausbub

    Guten Morgen,


    Enya hat jetzt 41.724 km runter, EZ 10/21:


    - Update auf 3.0

    - Dachhimmel Bedienteil/Leseleuchten erneuert, da die Airbag Leuchte nach dem Update auf 3.0 nicht mehr erlosch.

    - 12V Batterie ( Rückrufaktion )

    - 2x Projektionslinsen in den Spiegeln L und R

    - 1x Batteriezelle Fahrakku (Rückrufaktion)

    - Rückleuchten R und L gewechselt (Mücken-Terrarium)

    - Scheibenwischer Bosch V und H erneuert

    - Pollenfilter erneuert

    - überteuerte 2 Jahres-Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel

    - etliche mini OTA´s (keine Ahnung welche)


    LG

    Andreas

    Das Alles macht der TÜV auch und verlangt dafür nur um 100 Euro. Gut, der TÜV muss nicht die komplexe Werkstatttechnik vorhalten wie eine Fachwerkstatt, von daher kann die Werksattstunde in der Fachwerkstatt teurer sein. Der Preis bei Deinem Freundlichen erscheint von daher fair, Preise über 400 Euro, wie hier oft zu lesen, sind dagegen überzogen. Ich hoffe mal, mein Freundlicher ruft in 2 Jahren vernünftige Preise auf, sonst muss ich mir eine andere Werkstatt suchen.

    Der TÜV stellt Dir aber nicht die Serviceanzeige zurück :* 8o

    Konni:

    Nimm mal den Haken Battery Care Modus raus und stelle die max. Ladegrenze auf 80% dauerhaft, dann funktioniert das.


    Hatte ich damals nach dem Update von Version 2.X auf 3.0 auch. Ist nen Bug :rolleyes:


    Battery Care Modus ist seitdem dauerhaft aus und ich stelle immer manuell um, wenn ich mal die 100% brauche, entweder per App oder im Auto.


    LG

    Andreas

    e-Golf.jpg


    Bei meinem e-Golf liegt der Verbrauch z.Zt. immer > 19,9 kWh/100km !!

    Also alles ganz normal.

    Ich hab folgendes Problem: Der Enyaq erkennt beide Schlüssel bei Annäherung (Blinker reagieren) jedoch öffnet der Wagen sich leider nicht. Greife ich in den Türgriff öffnet er sich auch nicht wie gewohnt, jedoch kann ich den Wagen durch auflegen der Hand von außen verschließen. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung für mich?

    Hast Du schon mal die Batterie (eine Knopfzelle CR 2032) ausgewechselt im Funkschlüssel?


    Bei mir war die nach gut 1 Jahr fällig.


    Oder die Öffnung bei Annäherung ist im Fahrzeug-Menü deaktiviert. Dann öffnet er nur wenn Du an den Griffen ziehst oder von Außen mit der Hand, am Türgriff berühren, verschließt.


    LG

    Andreas

    Moin!


    Ich vermute mal dass deine Kamera von innen beschlägt...da wird sich Kondenswasser vor der Linse der Kamera oder zwischen Frontscheibe und Kamera bilden und dann ist das Auto blind und meckert.


    Ich glaube auch nicht dass das Montagewerk bei der Installation vorher die versiffte Frontscheibe reinigt bevor die Kamera montiert wird.


    LG Andreas