Beiträge von Der_Lausbub

    Ich geh auf Nr. sicher und lese ab. Geht doch online sehr schnell den Zählerstand fix zu übermitteln.


    Ich lade nur über Hausstrom mit 30 cent die kWh. Ist z.Zt. immer noch günstiger als Diesel oder Benzin.


    Würde auch gern eine PV haben, aber leider ist es ja bekanntlich sehr schwierig faire Angebote und moderate LZ zu bekommen.

    Hinweis: Sehe gerade, hatte ich im Thread "Fahrzeugpflege" schon mal bemängelt.

    :!: Mal eine Frage in die Runde:


    Ist Euch auch aufgefallen dass die "Motorhaube" im inneren Bereich nicht mit der Wagenfarbe und Klarlack lackiert ist?!


    Dort vermute ich mal in ein paar Jahren Korrosionsprobleme. Bei meinem Artic Silvernen ist nur die graue Grundierung drauf.


    Kann man soetwas beim 8) bemängeln? Oder ist das wieder "Stand der Technik" ?


    Wie sieht es generell mit dem Fahrzeugblech aus, sind die Teile verzinkt oder nur normales Blech?


    Falls verzinkt wäre es ja nicht so tragisch, wenn die Teile nicht vollständig lackiert sind.


    Schaut mal alle bei Euch nach.


    LG Andreas

    Freu::D

    Nach dem zweiten Reparaturversuch (die Deckenleuchte wurde erneut gewechselt) ist schließlich der Airbag Fehler weg.

    Laut Aussage vom 8) war das neue Ersatzteil fehlerhaft.

    Softwaretechnisch wurde nichts angefasst ! Alles auf dem alten Stand.


    Bisl OT:
    Bin froh mein Eny wieder zu haben, der historische Antrieb des Leihwagens, einem Skoda Fabia Kombi Benziner mit Handschaltung, ist doch nichts mehr für mich.

    Das sanfte Dahingleiten mit dem e-Antrieb und der sofortige Kraftentfaltung weiß man dann wieder zu schätzen wenn man sein Auto wieder hat.

    Und das herumgerühre in einem Getriebe ist längst überholt, sowas kann nicht effektiv sein!

    Auch dieser lästige Benzingestank beim Starten hat mich extrem gestört, sowas kann nicht gesund sein, weder für Mensch und Umwelt!


    :sleeping:Leute wacht endlich auf!:sleeping: Verbrennertechnologie ist nicht die Zukunft und das Klima kann man damit auch nicht retten!

    So noch mal ein Update des Fehlers in eigener Sache:


    Heute war Eny wieder in der Werkstatt, die Innenraumleuchte ( die mit dem SOS Knopf) wurde gewechselt....dreimal dürft ihr raten...der Aibag Fehler im kleinen Fahrerdisplay (im Tacho ganz linkes unteres Symbol) ist immer noch da! Ich kotz im Strahl! ?

    Die Werkstatt weiß keinen Rat ( der Tausch der Innenraumleuchte war ja ein Vorschlag ab Skoda Werk).

    Alles noch in weiterer Klärung.....

    Mensch Skoda, falls ihr das liest, es kann doch nicht so schwer sein einen Airbag- Fehler zu finden, zumal vor dem Update der Ladeleistung von Eny einwandfrei funktioniert hatte.?

    Gut dass ich die 500,- € noch nicht bezahlt hatte. Kohle gibts erst, wenn alles funktioniert! Basta!

    So Leutz, wo waren wir gleich stehen geblieben? ?