Beiträge von Der_Lausbub

    Bis jetzt war dies der Fall. Wir werden sehen, was die Händler uns zurückschreiben, wie es ist. Unabhängig davon entwickle ich gerade ein Gerät, mit dem man CF an jedes Auto anbringen kann, inklusive Animationen + einigem Extrazeug. Die Entwicklung stagniert im Moment aus Zeitmangel, aber wenn es in einem brauchbaren Zustand ist, werde ich es hier ankündigen. jpsully wird zu den ersten Testern gehören, also wird er euch allen Feedback geben. ;)

    Na da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe das kann dann auch so ein Laie wie ich nachrüsten, quasi für doofe 8o

    Ich dachte immer nur in Verbindung mit Matrix-Scheinwerfern ist Crytal-Face kompatibel, so sagte mir der 8) .

    Dann kann ich das evtl. gar nicht nachrüsten, da ich nur die billig Version von LED hab.

    Du musst einfach den Gurt auf der Fahrerseite ins Gurtschloß stecken, dann müsste die Zündung aktiviert bleiben.


    So mache ich es, wenn ich das Auto von Außen reinige und Musik hören möchte.

    So kurzes Update zum Fehlerteufel:

    Alle Reparaturen wurden erfolgreich durchgeführt, mal sehen ob das Fahrzeug fehlerfrei bleibt. Schönes Wochenende an alle. LG Andreas

    Guten Morgen liebe Enyaq-Freunde,


    nun bin ich mal wieder mit dem Fehlerteufel :evil: an der Reihe:


    1. Mein Abblendlicht leuchtet nur knappe 15-20m weit und die LWR funktioniert nicht. Ein Update wurde in der Werkstatt gemacht, aber leider war das erfolglos. Nun muß das Bordnetzsteuergerät erneuert werden, das Ersatzteil wird bestellt und ist zur Zeit nicht lieferbar ;(

    2. Beim Lenken , egal ob nach rechts oder links, macht es "Bong" so als ob eine Feder ent-oder gespannt wird. Meine Vermutung die Koppelstangen oder der Stabilisator sind defekt. Aber nein, haltet Euch fest, es sind jetzt schon nach knapp 43tkm beide Domlager defekt!! -> wird bestellt und auf Garantie erneuert.

    3. Die Bremsen hinten quietschen fürchterlich, ab und an lösen diese sich nur noch mit Ruck. -> es gibt eine TPI von VW/Skoda für alle ID.3/4 und Enyaq, wird mit der Reparatur der Domlager erledigt.


    Das Auto ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat schon Mängel die erst ab gut 100tkm und mehr im Normalfall auftreten, bin ja mal gespannt wie das mit dem Verschleiß weiter geht.