Habe ich auch mit 5.4.4, vor ca. einer Woche hatte ich von 5.2 geupdated.
Beiträge von Der_Lausbub
-
-
Ist das so? Ich weiss es halt nicht, weil noch nicht geliefert.
Ich hätte vermutet, dass das Schleppmoment hoch genug ist für ein sicheres Parken.
Räder/Getriebe/Motor sind ja dauerhaft kraftschlüssig gekoppelt.Ja das ist so, der Motor bzw. das kleine Getriebe hat keine Getriebesperre. Der Motor wir in der Stellung "N" nicht belastet und bremst nicht!
Unterlegkeile sind dann von Nöten.
LG Andreas
-
Alles anzeigen
Wer nicht zuhause, auf Arbeit oder an einer nahegelegenen, günstigen, öffentlichen 11kw Dose laden kann, sollte sich das mit dem E-Auto eh gut überlegen. Da spielt die Ladeleistung mMn eine untergeordnete Rolle. Ja, es gibt etliche die das trotzdem machen und nur an DC laden, mir wäre das aber nichts.
Für den Einsatzzweck den die Kleinwagen erfüllen sollen, machen Epic, ID.Polo und co. eine gute Figur. Die Konkurrenten von Hyundai, KIA, Citroen, ... machen es doch genau so und laden auch nicht schneller. Hier zählt halt mehr der Preis und die Praktikabilität auf Kurzstrecke (Einkaufen, Kita, Schule) als die Ladezeit. Der Epic 50 dient dazu den (Einstiegs-) Preis nochmals zu drücken und reicht als (Zweit-)Wagen für die Stadt und deren Randgebiete dicke aus.
Hier mal eine Übersicht zu den techn. Daten der Varianten https://www.heise.de/news/Vors…ite-11170191.html?seite=2
OMG Skoda!!
Da hat ja mein e-Golf von Bj. 2020 im Vergleich bessere Werte. (für so ein altes Auto)
Der hat schon netto ne 32er Batterie, die schon 40kW DC-Ladeleistung hat.
Der 100kW (136PS) Front-Motor ist vom Golf extrem sprizig!
Da hatte mein alter IV80 bei der Beschleunigung schon Probleme gehabt dem e-Golf hinterher zu kommen, gut bei 140 war dann Schluß, da der Golf dann abregelt hatte.
Also das nenne ich mal kein Fortschritt beim EPIQ!
LG Andreas
-
So, bei mir ist heute die 60 Tage über 20 Prozent Challenge weiter gelaufen. Es fehlen mir rund 6 Fahrten ... so ein Mist

Dann musst Du wohl jetzt jeden Tag mit dem Auto zum Becker und zum Briefkasten.

-
Interessant. Ich bin in Niedersachsen und bekomme nichts angezeigt.
Sei beruhigt, komme auch aus NDS. Dito keine Prämien, habe schon über 1000 nutzlose Punkte gesammelt.
-
Zu diesem poltern beim Lenkrad bewegen kommt ein poltern bei unebenem Untergrund und langsamer Fahrt
Klingt nach Domlagern, hatte ich damals mit dem 80er.... 
-
Leute ihr müsst sowas dem KBA melden. Mit der LWR hatte ich und viele hier im Forum auch gemeldet und schwups Skoda musste reagieren.
Mal wieder simply clever.Der Link dazu: https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/
-
Laut meiner Bedienungsanleitung 2002 mm
Stimmt dann sind die 1879mm wohl ohne Spiegel. Fazit : Wir müssen unsere Spiegel alle abschrauben. Simply Clever. -
Also auf der linken Spur in einer langen Baustelle würde ich den TA generell ausschalten. Da bringt der keine Vorteile. Rechte Spur ja, aber links nicht.
*Mit-dem-Enyaq-darf-man-sowieso-nicht-auf-der-linken-2-Meter-Spur-fahren-Kommentare in 3...2...1* 😋
Doch mit eingeklappten Spiegeln
dann beträgt die Breite noch 1879 mm. -
30cm länger
Sag ich doch, immer auf die Länge kommt es drauf an