Beiträge von Der_Lausbub

Ich bin zurzeit etwas genervt von meinem Enyaq. Seit längerem piepst mich der Kofferraum an wenn die Heckklappe h´geöffnet wird. Habe schon versucht die Öffnungshöhe neu anzulernen. Hat nichts gebracht.

Seit heute funktioniert der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Wenn man die Scheibe runter fahren lässt und diese stoppt und dann wieder hoch fahren lassen will. fährt die Fensterscheibe auch beim zeihen nach oben nur hinunter. Dann geht es wieder rauf, aber nur wenn der Schalter gehalten wird. Ich habe mehrfach versucht den Schalter wieder zu justieren (Runter fahren los lassen nochmals ziehen und dann das selbe beim hochfahren). Der Erfolg war, dass dann das Fenster mehrere Minuten entweder gar nicht mehr hoch fuhr oder nicht mehr herunterfuhr. Echt ein Sch... wenn Du an der Einfahrt oder Ausfahrt zu einer TG stehst und ein Ticket ziehen oder stecken sollst.

Das gabs schon mal :/ , ahh schau mal hier:

Das Problem mit den vorausfahrenden PKW habe ich auch. Er blendet oft voll auf. Wenn aber der Vordermann kurz auf die Bremse geht und die Bremslichter leuchten, dann blendet er brav den Sektor aus.

Ich glaube die Fahrzeuerkennung funktioniert oft nur ab einer bestimmten Helligkeit der Rücklichter des Vordermannes.

Letztens hatte ich einen Oldie (Golf 2 Cabrio) vor mir, mit Kerzen als Rücklichter. Den hatte er erst richtig erkannt als ich schon fast in seinen Kofferraum fuhr.

Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem "neuen" Matrix Licht. Mein alter Enyaq iV 80 hatte ja nur LED (und das LWR-Problem). Es ist schon ein enormer Unterschied zum normalen LED, das Matrix leuchtet auch bis in den Randbereich im Wald und am Fahrbahnrand brav alles aus. Einfach Top!

Irgendwas ist heute passiert, jetzt werden sowohl im Auto als auch in der App 3.7 angezeigt. Muss man nicht verstehen.

Ist doch ganz einfach: Jetzt wird ohne Update einfach die Versionsnummer von 3.2 auf 3.7 angezeigt, merkt doch eh keiner...ist ja optisch kein Unterschied :) Und der Kunde ist glücklich.
    So spart man sich den ganzen Datenscheiß und den eventuellen Crash der Updates. Ist so ähnlich wie das Umetikettieren im Supermarkt. 8o

Simply Clever halt!