Beiträge von Der_Lausbub

    Echt interessant wie viele Frunk Gegner sich zu Wort melden und Likes für „So etwas braucht doch niemand Posts“ hinterlassen, obwohl ja niemand gezwungen wird sich so etwas einzubauen. Ich hoffe es erzeugt bei Euch keine Schmerzen, wenn ich es mir einbauen.


    Ich habe halt weder ein Felgen- noch ein Sound-Gen, sondern stattdessen einen Frunk-Spleen 🤷‍♂️

    Son Scheiß brauch nun wirklich niemand! 8o Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!


    Ihr wollt immer alle niedrigen Verbrauch, rüstet aber die Fahrzeuge wie Panzer aus und immer mehr Gewicht wird rumgeschleppt.

    Hier nen Halter, dort ne Wanne, noch ne Tasche, am besten zwei Ladekabel...könnte ja eins kaputt gehen :/


    Der Mensch ist mit nichts zufrieden. :rolleyes:

    Eure Gier nach immer wieder neuem kotzt mich an <X

    Moin!


    Kurze Verbrauchsinfo meines Enyaqs:


    Am Samstag vom Steinhuder Meer nach Melsungen und zurück gefahren. Gute 460km, Außentemperatur bei 29°C, klimatiesiert bei 22°C, Durchnittstempo 98km/h, Tempomat 120km/h (nur reduziert wo´s zwingend erforderlich war), Insgesamter Durchschnitt 17,7 kWh/100km.


    Ich bin ganz zufrieden, zumal die Klima ja jetzt immer knappe 0,8-1,2 kWh zieht bei den Außentemperaturen.


    Ist schon witzig wenn man Berghoch wie runter (Kasseler Berge) konstant 120km/h fährt. Der Enyaq regelt alles gut mit Reku ohne die Bremsen zu belasten, traumhafte verschleißarme Fahrt :D


    Auf dem Rückweg in Seesen am Tesla Supercharger geladen für 60cent /kWh, Gestartet mit 100%, angestöpselt mit 14%. Der Lader fing gleich mit 147 kW Ladeleistung an, bis 80% gut 77-90 kW gehalten.

    Insgesamt 52kWh geladen für 31,20€


    Zuhause angekommen mit Rest 53%

    Tesla.jpg

    Du hast doch eine AHK. Und wenn ich die Bedienungsanleitung richtig im Kopf habe, dann soll diese bei Vorhandensein genutzt werden.

    Ja hab ich, aber leider passt durch die Sicherheitsöse für die Auflaufbremse für den Anhänger keine Schleppstange und sieht auch nicht gerade danach aus, ob man knappe 2t schwere Fahrzeuge damit ziehen kann, da die Kupplung nur bis 1000kg zugelassen ist.

    Da hat wohl Skoda was vergessen!

    Guten Moregn liebe Enyaq Freunde,


    folgende Situation:


    Mein Kumpel: "Ey Andreas ich bin mit meinem alten Golf 4 liegengeblieben ;( , kannst Du mich bitte schleppen."

    Ich: "Na klar, hab doch ne Abschleppöse :!: im Pannenkit drin, braucht man nur anschrauben!"

    Er: "Alles klar, ich warte auf Dich."

    Ich: "Ja bis gleich, dauert nur paar Minuten."


    So.... Ich voller Eifer die Öse rausgesucht und hinten an der Stoßstange den Deckel ab.....

    und siehe da....kein Gewinde zum Einschrauben!!!!!! =O ||


    Der Enyaq (zumindest meiner) hat keine Vorrichtung um Fahrzeuge zu ziehen!


    Liebe Freunde....schaut doch mal bitte bei euren Fahrzeugen nach, ob ich ein Einzelfall bin.


    LG und ein schönes Wochende!


    Andreas

    Vielleicht sind bei Dir auch einige Zellen fällig für die Maßnahme 93Q3 (Rückruf MEB Problem mit dem Akku).


    Wenn einige Zellen einen hohen Innenwiderstand aufweisen, kann der Ladestrom nicht so hoch sein und wird vom BMS gedrosselt.


    Frag doch einfach nach ob die Aktion 93Q3 bei Deinem Enyaq noch offen ist.

    Sooooo Freunde des gepflegten Ladespaßes (Begrüßungs-Motto von Speicher 8o ),


    nun darf mein Enyaq auch in die Werkstatt für die Rückrufaktion 93Q3 (Batteriezellen).


    Der Wagen wird gut eine Woche im Juni weg sein.


    Weitere Mängel die in dem Zuge erledigt werden:

    - beide Projektionslinsen des Skoda Holograms wechseln.

    - Mücken in der linken und rechten Rückleuchte entfernen evtl. Leuchtentausch (Fehler zum 2.Mal aufgetreten)

    - die fehlende Batterieabdeckung seit dem Update auf ME3.0 (schon im Sep.22 durchführt) nachrüsten.



    Passt mir momentan gar nicht, da ich ihn täglich zur Arbeit benötige und viel mit den Kindern unterwegs bin und den Platz brauche.:cursing:

    Angeboten wird mir ein Fabia ohne alles als Benziner, was anderes haben sie nicht da.....was für ein Rückschritt!


    Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten 8) !


    LG Andreas