Zu diesem poltern beim Lenkrad bewegen kommt ein poltern bei unebenem Untergrund und langsamer Fahrt
Klingt nach Domlagern, hatte ich damals mit dem 80er.... ![]()
Zu diesem poltern beim Lenkrad bewegen kommt ein poltern bei unebenem Untergrund und langsamer Fahrt
Klingt nach Domlagern, hatte ich damals mit dem 80er.... ![]()
Leute ihr müsst sowas dem KBA melden. Mit der LWR hatte ich und viele hier im Forum auch gemeldet und schwups Skoda musste reagieren.
Mal wieder simply clever.
Der Link dazu: https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/
Laut meiner Bedienungsanleitung 2002 mm
Stimmt dann sind die 1879mm wohl ohne Spiegel. Fazit : Wir müssen unsere Spiegel alle abschrauben. Simply Clever.
Also auf der linken Spur in einer langen Baustelle würde ich den TA generell ausschalten. Da bringt der keine Vorteile. Rechte Spur ja, aber links nicht.
*Mit-dem-Enyaq-darf-man-sowieso-nicht-auf-der-linken-2-Meter-Spur-fahren-Kommentare in 3...2...1* 😋
Doch mit eingeklappten Spiegeln
dann beträgt die Breite noch 1879 mm.
30cm länger
Sag ich doch, immer auf die Länge kommt es drauf an ![]()
Hattet ihr das schonmal:
Nö bisher hatte ich nur den Fehler des laufenden Bildschirms von oben nach unten.
Ist aber immer mit der Busruhe weg.
Guten Morgen liebe Enyaq-Gemeinde,
es gibt etwas gegen die Selbstentladung der 12V Batterie bei länger abgestellten Fahrzeugen:
Original VW Solar-Lademodul Autobatterie Ladegerät Selbstentladungsschutz OBD2 Solarmodul VAS6102C
Es wird z.B. beim AHW-Shop für knappe 155,-€ Euronen verkauft.
LG Andreas
Geht es Dir (wie üblich) ums Rechthaben und das letzte Wort? Auf die Spielchen habe ich keinen Bock mehr. Dann habe ich die elektrisch bedienbaren Kindersicherungen in meinen beiden Enyaqs halt geträumt, Du hast (wie immer) Recht und ich meine Ruhe.
Uiui es geht schon wieder los..ich hol schon mal das Popcorn raus. ![]()
Interessant. Das funktioniert bei meinem neuen Enyaq besser denn je und auch dann, wenn man relativ nah an der Heckklappe steht, was vorher nicht der Fall war. Da weigerte sich der alten Enyaq.
Bleibst Du auch ruhig stehen? Hast Du die Muße, ein bis zwei Sekunden still zu warten, dass er öffnet ohne nochmals nach vorne zu gehen? Zwei Sekunden können sehr lange sein. Probiere es mal aus. Ansonsten wäre schon fast der Gang zur Werkstatt in Erwägung zu ziehen. Also m.E. wurde dies Funktion deutlich verbessert.
Danke für den Tip, ich werde es mal ausprobieren.
das Aktivieren der Rekuperation mit den Paddels nervt immer wieder
Ich benutze die unnötigen Paddels gar nicht mehr. Einfach Fahrstufe auf B und gut ist. Der Rest macht der rechte Fuß.
Mich nervt an meinem "neuen" RS:
- Der Kick mit dem Fuß, um die Heckklappe zu öffnen, funktioniert fast nie. Egal was für ein Tänzchen man ausführt.
- Das Zischen bzw. Fiepen aus dem Heckbereich beim AC-Laden an der Wallbox. Der iV 80 hatte solche Geräusche nie gemacht!
- Die Scheinwerferreinigungsanlage, die sofort angeht wenn man nur mal die Scheibe sauber machen will. Wer programmiert son Scheiß? Da wäre eine 3-5 sek. am Hebel ziehen zum Aktivieren sinnvoller.
LG Andreas