Zu meinem zweiten Problem mit dem SOC Sprung werde ich noch einen eigenen thread aufmachen.
Das hatte unser Speicher auch schon im Video mal zu ergründen versucht.
Zu meinem zweiten Problem mit dem SOC Sprung werde ich noch einen eigenen thread aufmachen.
Das hatte unser Speicher auch schon im Video mal zu ergründen versucht.
Auch bei 80% und kalter Batterie wird stark eingeschränkt. Ist aber eigentlich bekannt, dass dem so ist. Schliesse mich daher eSwimmer-77 an… worum geht es denn hier? Eine reine Feststellung?
Wenig nette Gesellen können sonst theoretisch in der Nähe der Haustür das Signal aufnehmen, verstärken und so das Fahrzeug entwenden.
Beim Enyaq geht das nicht. Der nutzt UWB und misst die Signal-Laufzeit. Der ADAC hat das getestet. Der Enyaq ist der einzige Skoda auf der Liste, welcher UWB verwendet, soweit ich mich erinnern kann.
Ich erinnere mich dunkel daran, das in einem Wartungsplan auch gesehen zu haben...
irgendwo habe ich gelesen dass das ganze SOS Modul nach 12 Jahren getauscht werden muss.
Alle 14 Jahre steht im Wartungsplan in erWin.
Meiner heizt nur wieder wenn ich die Temperatur erhöhe, bis ich das tue sind Beine und Füsse kalt. Bis plus 3.5°C sind nötig. Auch die Beifahrerin hat man sich diesmal beschwert.
Am Wochenende wieder getestet, es nervt mich gewaltig. Ständig muss die Temperatur angepasst werden, mal ist es zu heiss mal zu kalt. So ein Fahrzeug hatte ich noch nie, und es waren schon ein paar.
Die Hoffnung auf einen Fix in 3.7 kann ich anhand der Kommentare ja auch begraben.
Auch die Massnahme in der Werkstatt vor wenigen Monaten hat nichts gebracht, er heizt noch immer, bzw. wieder, auf der falschen Seite. Aussage da war: es wurde angepasst und funktioniert nun korrekt. Vielleicht war das für 3 Wochen der Fall, aber jetzt nicht mehr.
Nein. Bei mir nie passiert. Die API ist die gleiche wie bei der App.
Bei mir auch ohne Werbung.
hmm, bei mir geht noch
Bei mir wieder, nach dem Akzeptieren der neuen Bedingungen.
Meine Home Assistant Integration (die neue My Skoda für die neue API) funktioniert seit gestern auch nicht mehr - App funktioniert, auch Neustart bisher ohne Erfolg.
Bei mir geht die alte nicht mehr. Fehler:
ERROR:skodaconnect.connection:The terms and conditions must be accepted first at "https://www.skoda-connect.com/"
Edit: man muss sich hier mal anmelden und den neuen Bedingungen zustimmen:
Bei mir liefert sie heute alle 5 Minuten zuverlässig Daten. Ich hatte dafür gestern währen zwei Stunden teilweise Datenausfälle.
Vielleicht liegt es derzeit auch an den Skoda Servern?
Meine Integration, die seit September lief, läuft derzeit auch nicht mehr. Fehelr aus dem Protokoll:
Bei mir kam auf der alten API ein Fehler. Details hier: