Dieses Problem wollte Skoda doch mit nachladen aus der HV-Batterie beheben, was vor wenigen Wochen von Skoda für alle freigeschaltet wurde. Wie auch immer sie dies ohne Update gemacht haben.
Beiträge von NicT
-
-
Wofür braucht man eine derart genaue Angabe wie z.B. SoH 91,341%?
Ob 91.2 oder 91.4 spielt für mich keine Rolle. Aber 91% zu haben statt immer mit 77kWh zu rechnen, wäre schon hilfreich.
Bekommt man den maximalen Energiegehalt über die API raus, kann man sich den über den Tag auch selbst mitteln und einen Näherungswert erreichen. Alles besser als ständig mit 100% Original-Grösse zu rechnen.
-
Ich bin an dem Thema dran, denn nach wie vor wissen wir nicht was dieser Wert wirklich aussagt und wie er besonders bei 1.Gen ENYAQ zustande kommt. Zudem hat der Wert für die meisten keine Bedeutung, wenn sie ihn nicht in die richtige Relation stellen und selbst dann...was sagt er aus? Wissen möchte ich doch den SoH der Batterie.
Ich würde ihn gerne in externen Tools nutzen, um eine etwas genauere Berechnung des Verbrauch zu erreichen. Statt immer mit 77kWh zu rechnen. Daher wäre es schon schön, diesen Wert über die API zu erhalten.
Man könnte jetzt natürlich auch versuchen irgendeine Näherung aufgrund von Aussentemperaturen zu finden, aber da ist mir der Aufwand dann zu gross

Genau das ist der Punkt. Für die meisten würde eine Anzeige analog iPhone reichen hinsichtlich Batteriegesundheit...ein Prozentwert und dazu eine aussagekräftiger Satz "Batterie in ... Zustand.
Ginge natürlich auch, aber dürfte etwas "ungenauer" sein, oder im Winter anders sein als im Sommer(?).
-
Meine Frau und ich haben ein separates Konto, meine Frau ist in der App als Gastnutzer eingetragen. Sie kann, soweit ich sehe, alles wichtige machen.
-
Da programmiert die „KI“ ⁉️
Spart Personal - DAS ist das wichtigste 😞
Dann würde es aber funktionieren 😂
-
Ob das in die normale App muss?
Eine einfachere Möglichkeit zum Auslesen, ja. Vielleicht als Untermenü im Fahrzeug.
In der Otto-Normalfahrer-App führt das doch Lieschen Müller nur in die Irre.Dann halt per API

-
Frage für MB:
Wieso sieht man den maximalen Energieinhalt nicht in der App? Sollte doch möglich sein diesen doch wichtigen Wert aus dem Auto zu Skoda zu schicken.
-
Geht über die SIM im Auto, das bezahlt Skoda.
-
Die Alte läuft bei mir, die Neue nicht.
Heute stirbt doch die alte App oder?
Edit: Frage beantwortet:
-