Nächstes Update von PUMP:
Problem gelöst.
Funktioniert auch tatsächlich wieder.
Nächstes Update von PUMP:
Problem gelöst.
Funktioniert auch tatsächlich wieder.
Sind bei mir ebenfalls noch da.
PUMP hat sich gemeldet:
ZitatAlles anzeigenThanks for your message and yes, we are aware of the issue, which is caused by a recent change on Skoda side.
We are in the process of updating the app in order to fix the problem. Stay tuned.
Best,
*** // PUMP Team
Einfachere Architektur ermöglicht mehr Vielfalt, da Änderungen/Anpassungen einfacher umzusetzen sind. Wenn man von A bis Z alles kontrollieren kann, dann lässt sich auch vieles parametrieren. Das sieht bei MEB und den hundert Steuergeräten ganz anders aus.
auch bei Unterschiedlichen Modellen die Basis so gleich wie möglich um eben bei Softwarebugs usw. schnell und am besten OTA reagieren zu können
Hätte man mit MEB gehabt, was hat es gebracht?
Weniger unterschiedliche Anforderungen abzudecken reduziert den Entwicklungsaufwand und man kann schneller reagieren.
Finde nur ich das schrecklich dass man sich da einen ganzen Zoo von verschiednen OS aufbaut? Wie soll das nur handlebar sein?
Wenn das dem jeweiligen Brand (Skoda, Cupra, Audi, …) mehr „Macht“ über die eigene Entwicklung gibt, könnte das gegenüber dem Status Quo auch eine Verbesserung sein. Aktuell darf Skoda alleine ja gar nichts tun, so macht es den Anschein.
Da die Daten in der ABRP-App landen stehen die auch in CarPlay/AA zur Verfügung.
Die Daten bekommst du mit einem Dongle? Welchen nutzt du da?
Kein Dongle, per Home Assistant und ABRP-API.
Ich denke das ist schon bei 3.5 so wie du es für 3.7 beschreibst.