Beiträge von Mogh

Also in meiner TPI die ich von der ersten Werkstatt bekommen habe (Vorgangs-Nr.: 2073406/5, Freigegeben am 13.05.25), steht als Maßnahme nur das Ersetzen des Sicherungsring der Antriebswelle.

Das Garantie- und Folgereparturthema werde ich in der Werkstatt ansprechen, denn meine Garantie ist dann spätestens im November nach Erreichen der 100.000km aus.

Ich hab die TPI auf meinem Rechner gefunden, ist die Version 1, da stand noch drin, dass das Verkleben zuerst durchgeführt wird. Anscheinend bringt das nix!

Allein den Motor Instandsetzen sind schon 150 ZE bei Skoda, dazu noch die ganzen anderen Arbeiten.

war das nicht die Geschichte mit kleben vom Radlager?

Hallo, nicht das Radlager, sondern die Antriebswelle. Die wird 2x geklebt und wenn das nichts bringt, wird dieser Ring ausgetauscht.

Die Frage die sich mir stellt ist:

Wenn das Kleben für eine Zeit erfolgreich war, dann aber der Fehler wieder auftritt, ist das dann ein Folgefehler, oder derselbe Fehler?

In der zugehörigen TPI werden ja die beiden Maßnahmen als Abhilfe genannt und auch so in der Reihenfolge vorgeschlagen?

Danke

VG

gern auch zum wiederholten Mal:

Das ist eine Abdichtung gegen Wassereintritt im Nabenbereich....

Bei mir (und vermutlich bei vielen anderen) geht es nicht um den Eintritt von flüssigem Wasser, sondern um feuchte Luft ( und wenn die kondensiert, gehts um Korrosion)

Gegen feuchte Luft kann man die Bremsanlage im Innern der Trommel nicht abdichten.

Gerne auch zum 5 Mal:

Diese Vorgehensweise ist von Skoda bei den beschriebenen Problemen vorgesehen.

Und welch ein Wunder: Es hat hervorragend bei meinem ENYAQ mit den beschriebenen Symptomen funktioniert.

Gern geschehen.

Wird auch immer schlimmer hier.

8|

Hammer KV ohne Worte öffnen.jpeg.png Mogh 800 EUR sind schon heftig. Wo liegt denn der günstigste Preis und wo der Mittlere?

Hello, Langstreckenfahrer im Moment kommen die KVA rein! Ich stelle alle zur Verfügung wenn ich durch bin.

Der günstigste war bei ca. 450€ …. Und den absoluten Hammer bis jetzt stelle ich heute mal rein!

Achtung…….

Mein Kommentar zum KVA:

Kappe kaputt!

Mogh 800 EUR sind schon heftig. Wo liegt denn der günstigste Preis und wo der Mittlere?

Hallo zusammen, gibt es schon Erfahrungsberichte zu den Kosten der 4 Jahres Inspektion?

Ich trage gerade KV zusammen, und bekomme Schnappatmung bei den Preisen.

Da zeichnet sich, bedingt durch die Wärmepumpe bei mir, eine massive Kostensteigerung gegenüber der 2 Jahres Inspektion ab.

Der Spitzenreiter ist bis jetzt bei 120€ nur für die Befüllung, dazu kommen nochmals 100€ für CO2. :cursing: 450g werden eingefüllt, 10KG kosten ca. 350€ im Einkauf.

Gesamtkosten liegen bei dem Händler bei ca. 800€ 8|

Dazu kommt noch, dass nicht jeder Händler so ein Gerät hat.

Abgesehen vom Mehrpreis beim Kauf, des nicht vohandenen Sparfaktors beim Verbrauch, kommt jetzt auch noch dieser "Wu..." bei der Inspektion dazu.

Ja, ich habe das böse Wort mit Wu.. genutzt. Aber anders kann ich das nicht mehr nennen.

Jetzt kommt wieder, immer nur meckern, das Glas ist immer halb voll... geschenkt....

Ja, ich beruhige mich bald ^^

Hallo ichderarnd, hattest Du die Meldung mit dem aktiven Komponentenschutz nach diesem Ereignis nochmal, oder kam die Meldung nicht mehr?

Gruß

Hatte das heute zum ersten Mal ||