Beiträge von Mogh

    Hallo Splinti, es gibt eine TPI in der SKODA die Fehlbedienung beschreibt. Wenn man einfach an der „Durchreiche“ zieht ohne die Nase herunterzudrücken (Ich hoffe ich gebe das korrekt wieder) bricht die Nase/Verriegelung ab.


    Da wird SKODA wohl den Ersatz mit Bezug auf diese TPI (ich suche die Nummer mal raus) ablehnen.


    Ich drück dir trotzdem die Daumen!

    Hallo, leider habe ich auch wieder etwas zum Mängelsystem beizutragen. =O


    Mein ENYAQ war in der Werkstatt um die Dichtungen an den Bremstrommeln zu wechseln. Die Maßnahme wurde auch durchgeführt.


    Leider fühlt es sich jetzt so an, als würde der Wagen an der Hinterachse ganz kurz festgehalten werden. Wenn man „Vollstrom gibt, ist es weniger bis gar nicht bemerkbar, beim zivilisierten Anfahren aber doch merklich wahrnehmbar.


    Dies tritt unabhängig vom eingeschalteten Auto Hold auf!


    Da ich schon einmal Probleme mit der Antriebsachse hatte, vermute ich hier den Effekt.


    Da ja schon eine auch die Maßnahme mit den Dichtungen an den Trommelbremsen hatten, wären Erfahrungen diesbezüglich hilfreich!


    BTW, Werkstatt ist natürlich unterrichtet, hat aber wie fast alle wenig bis gar keine Zeit und der Termin ist erst in 4 Wochen!


    Vielen Dank :)


    Gruß

    Diese Daten sind heute auch noch vorhanden, aber die Nutzung, mit den dazugehörigen Referenzpunkten kostet schon im Jahr mehr als so ein Navi im Fahrzeug. Die stationäre Nutzung ist relativ leicht und günstig, mobil wird es technisch aufwendiger und damit noch ......€.

    Guten Morgen, das kostet nicht mehr die Welt heute :)


    Mit den Korrekturdaten (SAPOS etc.)bekomme ich eine auf 2 cm genaue Position, die Höhe ist immer ein wenig "schlechter", in Echtzeit.

    Quelle:

    SAPOS®-EPS: Echtzeit-Positionierungs-Service
    SAPOS®-EPS ermöglicht Positionsbestimmungen in Echtzeit mit einer Lagegenauigkeit von 0,3 m bis 0,8 m und einer Höhengenauigkeit von 0,5 m bis 1,5 m.…
    www.bezreg-koeln.nrw.de



    Wenn ich viel Aufwand betreibe, komme ich in den Sub-cm Bereich und stelle Lösungen im Bereich 3 - 5 mm Lagegenauigkeit nach Ausgleichung dar.



    Im Moment brauch ich dazu noch professionelle GNSS Empfänger, die Entwicklung geht aber auch im Mobiltelefon Bereich dahin, und in absehbarer Zeit können Fahrzeuge und Mobiltelefone auch Korrekturdaten empfangen und die cm-Lösung realisieren.



    VG :saint:

    Das Umstellen von Rechts- auf Linksverkehr zeigt bei mir keine Wirkung.


    Ich habe heute meiner Werkstatt mie von mir erstellten Wärmebilder geschickt.


    Beim nächsten Termin zur " TPI 11_2023 Elektronische Parkbremse löst nicht" lasse ich den Meister mal die Sache beurteilen.

    Skoda verkauft Fahrzeuge mit fast 19% Zuwachs!


    Škoda Auto grows 18.5% in 2023 | Klaus Zellmer posted on the topic | LinkedIn
    What a great way to start the new year: by announcing we grew Škoda Auto deliveries 18.5 percent in 2023! 🎇 This wasn’t just the success of one or two models……
    www.linkedin.com



    Es ist denen bei den Zahlen schlicht egal, was Bestandskunden denken, da sich genug die neue Fahrzeuge kaufen!


    Oh, habe nur laut gedacht, wollte das gar nicht schrieben! Ist ja OT :S

    7.0.0

    - Intuitivere Anzeige der Fahrdaten (ausgenommene Modelle Enyaq)



    Genau mein Humor...

    Hab ich auch gerade gelesen. Ich frage mich langsam was bei SKODA los ist. Noch peinlicher geht es bald nicht mehr. Wenn die Preise für BEV noch weiterfallen, VW, BYD etc. haben ja ihre Preise schon reduziert, dann passiert da wohl entwicklungstechnisch gar nichts mehr.

    Hallo zusammen, ich hab mir auch mal ein Spielzeug von unseren Elektrikern geliehen und ein paar Bilder von der Lüftungssituation gemacht.


    Einstellungen: Klima auf Auto, 22 Grad, Beifahrer ECO Modus. Lüftung auf sanft, AC aus.


    Man sieht deutlich, dass links fast keine gewärmte Luft ausströmt.


    Warum solltes das ein Feature sein und kein Bug?


    Ich hatte noch kein Fahrzeug, an dem ich solche Eigenschaften bei der Lüftung hatte.


    IR_0379.jpegIR_0378.jpegIR_0377.jpeg