Beiträge von Mogh

    Weil es diese Form der Positionsbestimmung gibt!


    Stichwort „Rückwärtseinschneiden etc.“



    Es gibt Anwendungen die über die Signalstärke des empfangenen Signals und der bekannten Position des Senders die aktuelle Position des Empfängers zurückrechnen können.



    Hatte nichts mit dem Elbtunnel und der Frage zu tun!

    Wie gesagt ich wollte nur die „GPS Signal Simulation“ kommentieren und richtigstellen.


    Bin aber jetzt auch raus bei dem Thema, mache hier keine Vorlesung.

    Vielen Dank für deine Beschreibung. Seit einigen Tagen beschäftigt mich ebenfalls ein neues, bedenkliches Geräusch. Oft tritt es beim abbiegen auf. Man verzögert fast bis zum Stillstand um dann wieder zu beschleunigen "Knock" 😯 . Es lässt sich gut reproduzieren, wenn man auf glatter Fahrbahn fast bis zum Stillstand in B verzögert, auf R wechselt und erneut leicht beschleunigt - "Knock". Oder auch umgekehrt, von R auf B/D.

    Was mag das sein?🤔

    Hallo Henning , höre dir doch bitte einmal mein Soundfile in Beitrag


    an. Ich befürchte es ist auch die Antriebswelle. Git ein TPI dazu, da wird wohl etwas verklebt.


    Gruß

    Hello, bei mir war es heute dann auch so weit, dass 55 Min. Update stand an.


    Ohne erkennbare Probleme durchgelaufen.



    Steht jetzt am Büro, auf der Heimfahrt achte ich mal auf Auffälligkeiten :)


    3.1 kann kommen :D


    VG

    Die TU München hat diesen Test hoch wissenschaftlich erstellt und bestätigt quasi das Ergebnis

    Achtung dies ist kein persönlicher Angriff!!



    Na, ja hochwissenschaftlich bei einer Grundgesamtheit von 1 :?:



    Es fließen nur theoretische Annahmen ein, also Variablen die wiederum auf Annahmen beruhen. (wenn auch technisch und empirisch bestimmt)



    Weil es noch keine Fahrzeuge in der benötigten Menge, im entsprechenden Alter, mit korrespondierender Laufleistung gibt.



    Unstrittig ist, dass es natürlich eine DC-Ladungs Komponente gibt, die die Kapazität maßgeblich beeinflusst.


    Die Rage ist sicherlich plausibel, aber..


    Wie, in welcher Größenordnung und welche genauen Rückschlüsse dann daraus gezogen werden..., da warte ich mal belastbare wissenschaftliche Untersuchungen ab.