Beiträge von Mogh

Danke für Eure Antworten!

Ich hab ja 3.8, und mit der Version wird die 12V Batterie wohl nicht mit der HV Batterie nachgeladen.

Sonst wäre mein ENYAQ ja schon wieder online.

Wird denn sofort nach dem Anstecken an die Wallbox Auch die 12V Batterie nachgeladen?

Würde meine Frau dann dazu nötigen ^^ den ENYAQ schon mal anzustecken und erst mal bis 90% aufzuladen (abgestellt mit 80% SOC)

Guten Morgen zusammen,

mal wieder Batterielimit :cursing:

Die Facts:

Der ENYAQ hat jetzt gut 3 Wochen in der Garage gestanden. 12V Batterie war auf 100% (Carscanner Check vor dem Abstellen)

12V Batterie ist neu!! Vor ca. 2 Monaten neu durch SKODA.

Keine Verbraucher an, Alarmanlage und Innenraumüberwachung aus!

Heute Morgen, dann das 12V Batterielimit mit der Meldung, dass die Fernabfrage aus ist!

Meine Frau soll mich eigentlich am Mittwoch mit dem ENYAQ abholen.

Vielleicht kann mir da jetzt jemand folgende Fragen beantworten:

Wenn jetzt der ENYAQ an die Wallbox angeschlossen wird, läd er dann die 12V Batterie?

Bekomme ich das Auto mit der FB wieder auf?, oder muss meine Frau die Kappe vom Griff abfummeln?

Warum läd die Karre die 12V Batterie nicht über den HV Akku nach?

Vielen Dank :)

VG

Hallo zusammen, mein ENYAQ muss jetzt ca. 4 Wochen stehenbleiben.

Ich würde gern ein 12V Ladegerät an die Batterie anklemmen.

Frage:

Muss die Serviceklappe (Motorhaube) ganz geschlossen sein, damit der ENYAQ "schläft" bzw. alle Systeme heruntergefahren werden, oder kann ich die Haube einfach nur auflegen.

Vielen Dank

VG

Hallo zusammen, gerade meinen ENYAQ aus der Werksatt abgeholt.

Beanstandet habe ich:

Notruf Batterie Ladezustand kritisch

12 Batterie entlädt sich über Nacht ohne Verbraucher

Was gemacht wurde:

Neue 12 V Batterie! Mittlerweile die 3!

Geführte Fehlersuche zum Notfrufmodul

Kontrolle von mir:

Auf dem Hof direkt den Fehlerspeicher ausgelesen.

Fehler ist aus dem Steuergerät verschwunden.

Wenn das so bleibt, alles gut.

Hatte aber dem Meister schon gedroht :saint: 8o , dass ich wiederkomme, wenn der Fehler wieder auftaucht.

Werde das in regelmäßigen Abständen checken.

Und vor dem nächsten TÜV wird der ENYAQ eh komplett durchgeprüft von ŠKODA.

Ich hoffe das wars mit dem Fehler!

Drück allen die Daumen, dass Eure Werkstatt das hin bekommt.

VG

Hallo zusammen,

Könnte vielleicht jemand mal checken, ob die 12 V Batterie nach dem Update auf 3.8 im Stand noch geladen wird, oder aber beim fahren, oder die Verbraucher sprich die 12 V Steckdose im Kofferraum nicht mehr abgeschaltet wird, wenn der Wagen abgeschlossen ist.

Ich habe gerade 20 Minuten im Auto gesessen mit dem OBD Stecker und Car Scanner, aber die 12 V Batterie wurde in der Zeit nicht geladen.

Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob die 12 V Batterie auch im Stand geladen wird oder aber nur beim fahren.

Auch hatte ich vor drei Tagen das erste Mal eine Batterie Warnung, da meine Dashcam, die über den 12 V Zigarettenanzünder läuft, nicht abgeschaltet wurde und einen kompletten Tag und die Nacht durch lief.

Dieses Phänomen hatte ich tatsächlich noch nie auch wenn ich mal vergessen hatte, den Stecker mal ab zuziehen lief die Dashcam nicht mehr mit, da ja alle Verbraucher abgeschaltet werden, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Vielen Dank.

Hallo,

matze-pe das ist plausibel, vielen Dank für deine Mühe :thumbup:

Ich habe meiner Werkstatt beide Fehlerprotokolle und Screenshots vom STG. 75 mit dem Fehlereintrag zukommen lassen.

Der Meister rief mich zurück und hatte ähnliche Lösungsvorschläge parat.

Allerdings habe ich erst in 4 Wochen einen Termin 8|

VG