Beiträge von lubby

    Ich habe soeben die Sicherung 19 gezogen.


    Powerpass-App, der Shop, das Webradio und die Synchronisierung des Hauptnutzers funktionieren wieder.

    Strassensperrungen werden mir im Navi auch wieder angezeigt.

    Weiß eigentlich jemand genau welches Steuergerät da involviert ist?

    Ich mein mit OBD11 kann man das ja auch zurücksetzen. So könnte man sich das ganze ja auch sparen mit der Sicherung.


    Ich hab ja ein ähnliches Problem mit dem Canton. Selten und Sporadisch fällt entweder der Bass oder sogar der ganze Ton aus. Ohne auch nur ein Fehler im Stg abzulegen.

    Sobald ich mit OBD11 das Stg Soundsystem öffne geht alles wieder weil dann irgend ein check läuft.

    Bei mir ist das selbe Thema. Meiner wahr aus diesem Grund auch schon mehrfach in der Werkstatt. Bis jetzt hat aber alles nichts gebracht. Jetzt soll ich mal mit dem Zweitschlüssel versuchen ob es mit dem auch ist (teste ich ab heute). Weil der Service sehr gut ist (entweder kostenloser Leihwagen oder Hol- und Bringservice) werde ich da hart bleiben und den 8) weiter nerven ;) .

    Wenn du so einen guten Service geniest dann hoffe ich für dich das Sie bei dir eine Lösung finden.
    Nur denke ich das die Werkstatt da nicht weiter kommen wird. Ohne Updates von VW wird es da wohl keine Lösung geben. Evtl. liegt es nichtmal am Auto sonder nur am Backend. Das kann ja keiner genau sagen weil das für einen ja alles Blackbox ist :(

    Moin zusammen,


    ich bin ja nun momentan 22k km mit dem Coupé und der ME 3.2 unterwegs. Bisher sehr Störungsfrei, was die HW betrifft. Nur die Serien Scheibenwischer waren schon bei 10k km hinüber und die Trommelbremsen knacken ziemlich stark beim Anfahren, wenn es Nass ist.


    Was bisher gar nicht abgestellt wurde ist das ständige zurücksetzen diverser Einstellungen im Infotainment. Das fängt beim Ambientelicht an und hört beim Außenspiegel auf. Auch die Klima ändert die Einstellungen. Warum das so ist wird mir ein Rätsel bleiben und bisher konnte ich noch keinen Workaround finden. Mit der Zeit wird es aber ziemlich nervig ständig das Auto neu einzustellen.

    Leider kommt das Problem so unzuverlässig wie die SW Updates von VW :D


    Ich habe hier im Forum schon mal eine Meldung zu dem Problem gelesen. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung dafür?


    Die Werkstatt wird mir dabei schlecht helfen können. Das einzige was ich tun kann ist es zu Melden. Aber man kann leider nicht darauf bauen das die es in der Werkstatt nachgestellt bekommen. Da es auch sein kann das Wochenlang nichts passiert und dann wieder für mehrere Tage oder Wochen ständig alles zurücksetzt.

    Moin,


    kurze Rückmeldung meinerseits zur Deaktivierung des Welcome Screens.

    Ich habe diesen gestern Abend wieder aktiviert und wurde anschließend von diversen Update Meldungen begrüßt. Soll heißen. Wenn man den Welcome Screen deaktiviert verliert man auch die Möglichkeit zum Updaten. Außerdem hat mein Auto wieder damit begonnen die Profileinstellungen zu verwerfen.

    Aus diesen Gründen habe ich den Screen schweren Herzens wieder aktiviert. Denn die Updates sind mir schon wichtig.

    Im In-Car Shop geht das auch. Einfach auf der Produktbeschreibung runter scrollen. Da gibt es dann mehrere Laufzeiten, eine davon ist "Test".

    Cool danke. Da schau ich morgen mal nach.

    War das schon immer da oder kam das erst nachträglich? Denke nicht das ich damals irgendwo testzeitraum gelesen habe.