Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine.

    Sind nur Kleinigkeiten aber auf Dauer nervt es wirklich. Ich schätze das liegt das irgendwo zentral und wird vermutlich nur als low Proi Ticket verfolgt.

    Wenn ich mal wieder beim :) bin werde ich es aber ansprechen. Evtl gibts da ja ne tpi zu.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bei unserem Born (den fährt meine Lebenspartnerin) tritt das seit einigen Wochen auch auf. Dort werden immer die die Zulassung des Onlinemodus zurückgesetzt. Schön einiges probiert, bis jetzt hat nichts dauerhaft geholfen.


    Beim Enyaq, vergleichbare Ausstattung, gleiche Softwareversion, ca. 3 Monate später gebaut, ist das bisher nicht passiert.


    Sehr seltsam das ganze.

  • Bei mir ist das selbe Thema. Meiner wahr aus diesem Grund auch schon mehrfach in der Werkstatt. Bis jetzt hat aber alles nichts gebracht. Jetzt soll ich mal mit dem Zweitschlüssel versuchen ob es mit dem auch ist (teste ich ab heute). Weil der Service sehr gut ist (entweder kostenloser Leihwagen oder Hol- und Bringservice) werde ich da hart bleiben und den 8) weiter nerven ;) .

  • Bei mir ist das selbe Thema. Meiner wahr aus diesem Grund auch schon mehrfach in der Werkstatt. Bis jetzt hat aber alles nichts gebracht. Jetzt soll ich mal mit dem Zweitschlüssel versuchen ob es mit dem auch ist (teste ich ab heute). Weil der Service sehr gut ist (entweder kostenloser Leihwagen oder Hol- und Bringservice) werde ich da hart bleiben und den 8) weiter nerven ;) .

    Wenn du so einen guten Service geniest dann hoffe ich für dich das Sie bei dir eine Lösung finden.
    Nur denke ich das die Werkstatt da nicht weiter kommen wird. Ohne Updates von VW wird es da wohl keine Lösung geben. Evtl. liegt es nichtmal am Auto sonder nur am Backend. Das kann ja keiner genau sagen weil das für einen ja alles Blackbox ist :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wenn du so einen guten Service geniest dann hoffe ich für dich das Sie bei dir eine Lösung finden.
    Nur denke ich das die Werkstatt da nicht weiter kommen wird. Ohne Updates von VW wird es da wohl keine Lösung geben. Evtl. liegt es nichtmal am Auto sonder nur am Backend. Das kann ja keiner genau sagen weil das für einen ja alles Blackbox ist :(

    Ich mache das weil es mich nervt alle Einstellungen immer wieder neu zu tätigen. Wenn am Ende eine Lösung auf dem Tisch liegt die vielleicht für andere auch nützlich ist hat es sich doch gelohnt.

  • Ich mache das weil es mich nervt alle Einstellungen immer wieder neu zu tätigen. Wenn am Ende eine Lösung auf dem Tisch liegt die vielleicht für andere auch nützlich ist hat es sich doch gelohnt.

    Vielen Dank für deinen Einsatz.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Sicherung 19 gezogen, aber das Problem der fehlenden Onlineverbindung besteht weiterhin. Jetzt warte ich erstmal ein paar Tage und dann sehen wir weiter.

    Ich habe soeben die Sicherung 19 gezogen.


    Powerpass-App, der Shop, das Webradio und die Synchronisierung des Hauptnutzers funktionieren wieder.

    Strassensperrungen werden mir im Navi auch wieder angezeigt.




  • Ich habe soeben die Sicherung 19 gezogen.


    Powerpass-App, der Shop, das Webradio und die Synchronisierung des Hauptnutzers funktionieren wieder.

    Strassensperrungen werden mir im Navi auch wieder angezeigt.

    Weiß eigentlich jemand genau welches Steuergerät da involviert ist?

    Ich mein mit OBD11 kann man das ja auch zurücksetzen. So könnte man sich das ganze ja auch sparen mit der Sicherung.


    Ich hab ja ein ähnliches Problem mit dem Canton. Selten und Sporadisch fällt entweder der Bass oder sogar der ganze Ton aus. Ohne auch nur ein Fehler im Stg abzulegen.

    Sobald ich mit OBD11 das Stg Soundsystem öffne geht alles wieder weil dann irgend ein check läuft.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hat eigentlich auch jemand so ein Quietschen im Lenkrad. Immer wenn ich es langsam bewege macht es whiik whiik. Wie ein leises Ferkelchen.


    Ist ja nur eine winzige Kleinigkeit. Aber meine Frau beschwert sich schon. Ich soll beim Fahren das Lenkrad nicht so blöd bewegen. 🤣😂🤣😂

    Ja, das ist bei meinem Enyaq auch hörbar, nur für die Werkstatt Mitarbeiter nicht. Morgen habe ich noch einmal einen Termin und ich habe es als Video vorliegen. Es trat jetzt im April das erste Mal auf.

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Verstanden, rum fahren. 8o Trifft sich gut, muss sowieso gleich fahren. Mein Fluke sagt schon mal bei Messung direkt an der Batterie, 12V Spannung. Und sonst hänge ich dann am Abend mal mein Ctek Ladegerät an. :thumbup:

    Aber auch wenn es dann weg ist, besser prüfen lassen. Bei mir haben bei beiden Fahrzeugen die 12V Batterieprobleme so angefangen. Resultat war, wie bekannt, dass die Batterien schlecht waren und getauscht wurden. In einem Eny sogar 2x (bis jetzt und hoffentlich endgültig) Bei welcher Garage bist Du, evtl. in Bremgarten?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)