Beiträge von lubby

Also ganz ehrlich. Das Glasdach ist schon toll und das Rollo wirklich nicht zwingend notwendig.

Skoda bietet ja eine Lösung an für die Zweifler. Die auch völlig ausreicht aus meiner Sicht.

Wenn das Auto in der Garage steht und wir los fahren. Dann Heizt es sich auch nicht auf oder sonst was. Da kommt nicht mehr Hitze durch wie bei meinen anderen Autos.

Nur wenn es in der direkten Sonne steht ist es schon deftig. Aber dafür gibts ja Vorklimatisieren.

Ich hab das schon immer gemocht. Ein ganz normales null 8 15 Schiebedach wäre aber immer noch mein größter Favorit. Aber das wird es wohl leider nie wieder bei vag geben. 😁

Ja, IONITY gilt als Roaming-Partner von Ladenetz. Die werden mit dem Weltkugel-Symbol in der App bzw. in der Lademap angezeigt. Je nach Tarif kann man da einen gewaltigen Aufschlag zahlen - in anderen Tarifen ist Laden bei IONITY ausgeschlossen, wieder andere rechnen Ladenetz- und Roaming-Säulen unterschiedlich ab. Da muss man schon genau gucken. Bei der Thüga-Karte ist das recht einfach gehalten: AC und DC jeweils ein Preis (ja ja, gestaffelt).

Gestaffelt ist doch egal. Ist ja immer noch weitaus günstiger als andere Anbieter aktuell auf dem Markt.
    Da ich eh meist nur an den Säulen stehe wenn ich längere Strecken fahre spielt sich auch oft alles über + 20 kWh ab.

Dazu kommt noch im Norden das hier IONITY eh Mangelware ist.

Jetzt wäre noch ein Filter im Enyaq schön der nur die Ladenetz Säulen anzeigt :D Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Vielen Dank fürs teilen.

Hab eben bestellt. Die 20 Euro extra bis Oktober lohnen sich sicher wenn die Preise so Niedrig bleiben.

Was PP da abzieht geht ja über keine Kuhhaut.

Bin mal gespannt ob das so durch geht oder ob ich da noch nachträglich eine Ablehnung erhalte.

Die Preise sind ja im Vergleich perfekt.

Und für den Fall das die Karte doch mal nicht geht gibts dann ja PP ohne Grundgebühr.

Ich habe soeben die Sicherung 19 gezogen.

Powerpass-App, der Shop, das Webradio und die Synchronisierung des Hauptnutzers funktionieren wieder.

Strassensperrungen werden mir im Navi auch wieder angezeigt.

Weiß eigentlich jemand genau welches Steuergerät da involviert ist?

Ich mein mit OBD11 kann man das ja auch zurücksetzen. So könnte man sich das ganze ja auch sparen mit der Sicherung.

Ich hab ja ein ähnliches Problem mit dem Canton. Selten und Sporadisch fällt entweder der Bass oder sogar der ganze Ton aus. Ohne auch nur ein Fehler im Stg abzulegen.

Sobald ich mit OBD11 das Stg Soundsystem öffne geht alles wieder weil dann irgend ein check läuft.

Bei mir ist das selbe Thema. Meiner wahr aus diesem Grund auch schon mehrfach in der Werkstatt. Bis jetzt hat aber alles nichts gebracht. Jetzt soll ich mal mit dem Zweitschlüssel versuchen ob es mit dem auch ist (teste ich ab heute). Weil der Service sehr gut ist (entweder kostenloser Leihwagen oder Hol- und Bringservice) werde ich da hart bleiben und den 8) weiter nerven ;) .

Wenn du so einen guten Service geniest dann hoffe ich für dich das Sie bei dir eine Lösung finden.
    Nur denke ich das die Werkstatt da nicht weiter kommen wird. Ohne Updates von VW wird es da wohl keine Lösung geben. Evtl. liegt es nichtmal am Auto sonder nur am Backend. Das kann ja keiner genau sagen weil das für einen ja alles Blackbox ist :(