Beiträge von lubby

    lubby hattest du auch probiert den Wagen mal für ein paar Minuten über die Privatsphäreneinstellung offline zu nehmen?

    Das hatte am Wochenende bei mir funktioniert ohne herum gefummel an der berühmten Sicherung.

    Ah danke. Aber ich glaube das geht bei mir nicht mehr. Da ich ja die Benutzer deaktiviert habe. Ist aber sicher auch ne Möglichkeit.

    ich muss mal rausfinden welches stg. Genau verantwortlich ist. Dann könnte man das sicher auch über obd11 und einen reset lösen.

    fehlt nur noch "erster!" :)

    nah, nix los.

    Bin schon seit Oktober mit 3.2 unterwegs. Viel verpasst Ihr da nicht. Nur die zusätzlichen Infos im Cockpit sind schon angenehm und sollten wirklich alle bekommen.

    Ging wohl irgendwie unter.


    Naja. Wenn du die Grünen Linien im hud siehst ist der TA aktiv und arbeitet.

    Merkt man auch daran das sich das Lenkrad leichtgängiger ist.

    Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das Autobahnlicht (Matrix-Fernlicht) bei 120 (also 121) km/h aktiviert und deaktiviert. Und die Anhebung des Abblendlichts habe ich (bilde ich mir jedenfalls ein) schon deutlich unter 100 km/h bemerkt. Dass sich das Abblendlicht in Abhängigkeit von irgendwelchen Geschwindigkeiten ein- oder ausschaltet, ist mir hingegen noch nie aufgefallen.

    Die Schwelle für das Anheben der Schweinwerfer liegt bei 125 km/h bin ich der Meinung und das Absenken erfolgt dann wieder ab 110 km/h. Gleiches galt bereits bei den Voll LEDs am A6. Die haben ja noch kein Matrix gehabt. Aber halt die schöne Funktion einfach etwas mehr nach oben gehoben zu werden. Das macht schon sehr viel aus.

    Beim A6 spielte das nie eine große Rolle bis halt auf die Bundesstraßen mit 120 km/h.


    Beim Enyaq fährt man im Winter aber auch mal nur 110 auf der BAB da würde ich mir das Anheben ab 110 km/h schon wünschen. Das hat mit Matrix wie erwähnt nichts zu tun. Da verändert sich auch nichts an der Ausleuchtung. Das ist die klassische Verstellung der LWR. Schade wenn die angesprochenen Parameter dafür nicht zuständig sind. Dann müsste man mal selbst auf suche gehen.

    Leider habe ich aber auch nie beim A6 gelesen das hier mal jemand diesen Parameter Entdeckt hat.

    lubby  Selenium wenn ihr jetzt schon alles raussucht, Quellen, wo was zu bekommen ist, wollt ihr das dann vielleicht für die Nachwelt gleich in eine Art "Anleitung" packen?

    Ich habe tatsächlich nur aus Interesse nachgefragt. Ich selbst habe nicht vor auf 360 Grad umzurüsten. Den Mehrwert sehe ich da noch nicht so wirklich. Ist ja doch ein erheblicher Kostenblock. Aber wer weiß was die Zeit noch bringt. Dann würde ich aber auf jeden Fall auch immer eine Teileliste mitliefern.

    Ich denke da eher an die Nachrüstung der original AHK, wenn ich die mal günstig bekomme. Aber solange ich noch den Golf mit AHK habe ist das auch eher unterste Prio.

    So, heute auch nochmal eine Info von meinem nachbar und Werkstattmeister meines vertrauens bekommen. Den Enyaq am besten (eigentlich leider inzwischen bei jedem neuen Auto) nochmal vor dem ersten Winter in den Radhäusern und Unterboden konservieren. Kostet zwar ca. 400-500 € aber die Schrauben drunter rosten dir srh schnell an und da hilft dir dann auch nicht mehr die Verzinkung des Restes (da wurde mal wie immer am falschen ende gespart...aber das ja nix neues heutzutage bei allen Autos :rolleyes: )

    Könntest du das bitte falls möglich etwas genauer ausführen?

    Perse hab ich nix gegen rostende Schrauben. Bisher hab ich noch alles irgendwie abbekommen. Wichtig wäre mir nur, dass das Blech sauber konserviert ist.


    Das die Anbauten wie Hilfsträger usw schlecht konserviert sind ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Beim A6 4g sieht das bereits nach 5 Jahren aus wie sau. Wer da sehr lange spaß dran haben möchte sollte wirklich konservieren.

    Leider sind die meisten Fahrzeuge nur für die Leasing Dauer konserviert. Danach wird's dann schon eng. :D

    Das mit der entriegelten oder offenen Motorhaube hab ich bisher (SWRA später, Skandinavische TFL, Standard-Tempomat, Komfortblinker 5x) aber nicht gebraucht. Nichtunter 0795 und auch nicht mit 3.0.

    Mit 3.2 brauchste es aber ganz bestimmt ;)



    lubby Kannst du was zum Autobahnlicht sagen?

    Ich hab Autobahnlicht noch nicht geändert. Hab ich aber noch auf der Todo Liste. Weil ich es auch gerne schon bei 110 km/h aktiv hätte. Denn sonst fallen da Straßen wie die B96 leider raus die auch Zweispurig sind aber beim 120 km/h Schluss ist. Dort aktiviert sich dann leider nicht die Autobahnfunktion was schade ist. Denn so könnte man deutlich mehr sehen.


    Ich meine damit die Funktion das die Scheinwerfer ein stück nach oben gestellt werden und somit weiter nach vorne leuchten.