Beiträge von lubby

Danke dann haben wir das hier mal zusammen getragen.

Dann bleibt es ja dabei das es alles gar nicht so einfach ist. Gerade das Thema Steckergehäuse und passende Kontakte. Hätte ja sein können das Ihr da eine schöne Adresse kennt. Aber am ende muss man doch den Teilekatalog studieren um alles passig zu bekommen.

Das mit den Farben würde ich auch nur im äußersten so machen. Meist muss man ja nicht mehr an die Kabel dran wenn alles vernünftig gemacht wird. Dann braucht man auch nicht unbedingt die Kodierung. Eine Werkstatt würde das ja nichtmal mit der Kneifzange anfassen :D

Nur mal so eine doofe Frage.

Wo bekommt Ihr denn die Kabel mit den gleichen Codierungen her? Und dann auch noch die korrekten Pins?

Wenn Ihr mir jetzt sagt Ihr kennt noch eine gute Quelle für die Original Stecker. Man o Man. Dann seid Ihr meine Helden :D

Hast du getestet, ob bei dir die Änderung der SWRA akzeptiert wird?

Wir haben es soeben an 2 Coupés getestet und bei keinem lässt sich die Änderung schreiben, sprich die OBDeleven-App auf iOS bleibt dauerhaft auf "Schreibvorgang".

Dann habt Ihr SFD wohl nicht freigeschaltet und evtl. auch vergessen die Motorhaube davor zu öffnen. Kein Witz. Das ist wirklich so.

1. Motorhaube

2. SFD Freischalten

3. Codieren

Dann klappt das auch mit dem ändern des Wertes. Aber bedenkt. Es bleibt ein Fehler bestehen wegen "Falscher Werte" Muss man dann so hinnehmen.

Ab 100 tkm kannste dir die Garantie auch fast schenken. Da kommt meist noch ein hoher Abzug wegen hoher km dazu. Also darfste dann auch noch zuzahlen.

Bei der Batterie hasste ja eh die 8 Jahre.

Die Motoren scheinen unauffällig. Der Rest ist eh entweder nicht so wichtig oder Verschleiß.

Klar gibts da Ausnahmen aber manchmal zieht man halt ne Niete. Oft geht es aber auch einfach gut.

Ich habe bei mir mit OBDeleven auch unter ME3.0 den GRA aktiviert — nutze ich bei Ausfall der ENYAQ-Sensoren in Kombination mit meinen Augen.

ganz ehrlich. Ich muss auch sagen das die Here infos manchmal echt dürftig sind.

Was mich dann stört ist das diese schlechten Daten dann auch noch teils höher priorisiert werden als die Daten der Kamera. Hatte schon mehrfach die Situation das sich ein Schild änderte und dennoch die alten Daten aus der Karte verwendet werden. Oder das Schild verschwindet, das Auto aber dennoch auf die falsche Geschwindigkeit springt. Hier muss im Backend noch einiges passieren.

Ansonsten läuft das System sehr angenehm und man kommt doch meist ganz gut durch. So sehr genervt, dass ich es ausschalten wollte, hat es noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Das sieht abetterrouteplanner aber übrigens anders... Wenn ich da aus Vorfreude mal wieder Routen plane, schlagen die immer vor, mit 130 bis 150 km/h Durchschnitt(!) durchzubrettern und dann alle 1,5 Stunden oder sogar öfter nachzuladen... Im Endergebnis wesentlich schneller als Pump z.B. mit "konservativer" Planung am Ziel.

Aber so richtig glaub ich da auch nicht dran - und bin sooo gespannt, beide Varianten endlich hoffentlich bald auszuprobieren!

Ich hab jetzt schon genug pendelei zwischen Berlin und hst hinter mir.

Glaube mir. Es ist definitiv schneller langsamer zu fahren und so mehr Strecke zu machen.

Gerade im Winter besser. Aber leider bleibt dann auch der Akku kalt.

mawebi

Schön wärs. Aber die Strategie scheitert mangels Ladesäulen direkt. Die Dinger gibts gerade an den Autobahnen dafür noch zu wenig in einigen Regionen.

Da sind 130 km/h sicher die bessere Alternative und es ist wirklich entspannter.