Alles anzeigenFalls jemand die selben Probleme mit der Bestellung der Karte zum Mobilize Charge Pass (Renault) hat,...
1. Man kann die Karte nur in der App bestellen. Nicht auf der Webseite
2. Mit der Android App funktioniert bestellen nicht. (Samsung Galaxy S24) Ich hab alles probiert, mehrfach den Account neu angelegt, Wlan an / aus, VPN, verschiedene VINs usw.
3. Mittlerweile muss man eine VIN eingeben, da hat aber irgendeine Renault VIN funktioniert, z.B. die von unserem alten Megane Verbrenner. Tip: google, ChatGPT oder Vin auf Fahrerseite in der Windschutzscheibe vom Renault an der nächsten Laterne.
4. Bestellen der Karte funktioniert fehlerfrei mit einem Apple Gerät, ich hab ein altes Iphone XR genommen. In der App: Mein Konito -> Mobilize Charge Pass -> Angebote ansehen -> oben Basic auswählen -> zu dem Angebot -> Mobilize basic auswählen -> Bestätigen und bestellen.
5. Handy Nummer und Plz ergänzen, die werden nicht aus dem Profil übernommen. Adresse und Name werden nur aus dem Profil übernommen, man kann sie beim bestellen nicht ändern.
Man bekommt dann eine Bestätigung auf dem Bildschirm und per email.
Bleibt zu hoffen, dass der Charge Pass selbst besser geht als die App.
So ähnlich hab ich mir meine Karte auch besorgt. Für Ionity super. Leider passt Ionity nicht so ganz auf mein Profil. Darum überlege ich den erstmal Stillzulegen. Die Karte funktioniert aber einwandfrei. Keine Probleme bisher damit gehabt.