Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
-
Oh ... das wäre auch ne Idee, stimmt.
Jetzt muss ich bei der nächsten Fahrt mal sehen, wo ich das einstelle

Steht der Anleitung:
-
Bewährte Newsgroup-, Foren- und Chatregel: Ironie am Besten gar nicht verwenden!
-
Das System von EnBW ist kein Plug and Charge.
EnBW verwendet „Autocharge“. Falls es jemand nachlesen möchte, hier ein Artikel aus dem vergangenen Frühjahr: https://www.heise.de/hintergru…hkeit-sticht-8965970.html
Meiner Erfahrung nach sind viele Stecker in der Säule verriegelt und werden erst nach Autorisierung per Karte freigegeben. In diesen Fällen können m.E.n. weder PnC noch Autocharge funktionieren. Meine Erfahrung ist zugegebenermaßen nicht maßgeblich, da ich nur alle Jubeljahre mal an den Schnellllader muss. -
Ich nicht, da ein beendeter Ladevorgang dann auch ein für allemal beendet ist. Wenn ich also morgens dann nochmal mit Erhaltungsladung vorklimatisieren will, würde das nicht klappen.
Der Enyaq hält auch bei automatisch entriegeltem Ladestecker meistens die Verbindung zur Wallbox. Die LED am Ladeport leuchtet dann gleichmäßig grün und der Stecker kann ohne weiteres abgezogen werden. Wenn das Auto nachladen will, verriegelt es den Stecker wieder.
Nach einem mir nicht nachvollziehbaren Prinzip wird die Verbindung zur Wallbox getrennt, die LED ist dann aus und der Stecker entriegelt. Dann kann nicht nachgeladen werden. -
Bei DC-Laden wird der Stecker immer nach Beendigung des Ladevorgangs freigegeben. Übrigens egal bei welchem Fahrzeug.
Was ja auch sinnvoll ist, da das Kabel bei DC fest an der Ladesäule angeschlagen ist und nicht geklaut werden kann. (Unsere heimische Wallbox verfügt gleichfalls über ein fest angeschlagenes Kabel und ich habe die automatische Entriegelung per Ladeort aktiviert.)
-
Geht wohl nur wenn „Zündung“ an ist?
Das Touchfeld kenne ich……😇
Was meinst du mit „Zündung an“? Du musst auf dem Fahrersitz sitzen und das Fahrzeug so weit „geweckt“ haben (Infotainment an), brauchst aber keine Fahrbereitschaft.
-
das habe ich nun gemacht und erhalte mit meiner FIN zwei Sprachen zur Auswahl, die ich nicht mal kenne. IMG_0002.jpg
Hab ich ein komisches Auto?

Wieso suchst du beim neuseeländischen Importeur? https://www.skoda-auto.de/apps…V_5A&edition=&manualLang= funktioniert bei mir auf sowohl dem iPhone (Firefox, also verkappte Safari-Engine) als auch mit Firefox ESR unter Debian.
Die Bedienung der elektronischen Betriebsanleitung ist übrigens eine Katastrophe…
-
2. Warum kann man das Innenraum-Licht nicht einschalten wenn man im Auto sitzt.....oder stelle ich mich nur doof an?
In der Dachkonsole ist ein Touch-Feld, um das Licht vorne und hinten ein- und auszuschalten.