Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
-
Abweichende/veraltete Tempolimits werden von HERE anhand der Fahrzeugdaten erkannt und nach Bestätigung vor Ort aktualisiert.
Das Problem ist VW/Skoda, die anschließend das eher saubere HERE-Kartenmaterial verpfuschen. Das merkt durch Vergleich vom integrierten Navi mit der HERE-App auf dem Handy.
-
Wenn ich die Kupplung aus- oder einklappe (auch mit dem Fuß), ist der Kofferraum sowieso auf.
Obacht: Man kann den Kofferraum auch zukicken. Der Enyaq beginnt zu piepen und eine Sekunde später setzt sich die Heckklappe in Bewegung.
Wobei die elektrische Heckklappe außer Betrieb sein sollte, sowie die AHK nicht eingefahren ist.
-
-
Ausschalten geht nur, wenn das Fernlicht aktiv ist (blaues Symbol), dann den Hebel 1x nach hinten ziehen. In Bereitschaft (weißes Symbol) kann es nicht abgeschaltet werden.
-
-
Am Wochenende längere Tour gehabt, ohne internes Navi zu nutzen stürzt es kurz nach Fahrstart ab und startet neu und geht. Gibt man ein Ziel ein und nutzt das Navi, stürzt es alle 3-4 Minuten ab. Da aber meine Garantie weg ist, werd ich die 3 Monate eben noch durchhalten müssen.
Hast du das Fahrzeug schon auf Werkseindtellungen zurückgesetzt? Ich hatte das gleiche Problem bereits 2x unter 3.x und zurücksetzen hat beide Male geholfen.
-
Wir 3.8-Fahrer begrüßen die 5.6-Fahrer… 🤪
-
In meinem Oldtimer habe ich nur Android Auto/Google Maps
Du kannst ja mal HERE WeGo ausprobieren. Das Kartenmaterial dürfte dir bekannt vorkommen.