Ich reanimiere mal diesen Uralt-Thread, um mich positiver über Pay to Park zu äußern. Mittlerweile ist die Integration in die Handy-App deutlich besser, und ich war überrascht, dass das System jüngst auch im Urlaub in Österreich problemlos funktionierte. In Ljubljana hat es sich auch gemeldet, aber dort sind wir ins Parkhaus gefahren.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Das Problem habe ich jedoch nur bei meinem lokalen Händler reklamiert und nun bin ich über ein Jahr nach Übernahme, da werde ich beim Verkäufer nichts mehr reklamieren können, oder sehe ich das falsch?
Bei gebrauchten Autos sind es doch nur 12 Monate ....?Die Information fehlte – bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistung 12 Monate, du bist also tatsächlich auf Garantie oder Kulanz angewiesen.
-
Kann der Enyaq einphasig mit mehr als 16 A laden?
-
Das ist Gewährleistung/Sachmängelhaftung. Du musst dich auf keine Diskussionen in Sachen Kulanz oder Garantie einlassen.
-
Die Ablagen im Zwischenboden sind teilweise praktisch, teilweise auch nicht. Ich habe immer noch kein Konzept, wo ich das Ladekabel verstauen will.
Deine Beschreibung interpretiere ich so, dass du das Transportpaket mit doppeltem Kofferraumboden und Netzen hast.
Dann kannst du das Kabel entweder unter dem Boden aufbewahren; da gibt es so einen „runden Bereich“ in dem schwarzen Styropor-Element, um den du das aufgewickelte Kabel führen kannst.
Alternativ montierst du links ein Netz, dann kannst du damit in der Lücke zwischen Radhaus und Kofferraumklappe die Kabeltasche fixieren. So machen wir das, damit wir auch bei gefülltem Kofferraum ans Kabel kommen.
-
Unter 3.8 steigt unser iV 80 unverändert mit circa 130 kW ein, wenn der SoC unter 25% liegt.
-
In der App kannst du nur „hart“ eine Reduktion des Ladestroms einstellen; das bewirkt eine Begrenzung auf 6A je Phase.
Du kannst dir mal evcc.io anschauen; das haben hier diverse Leute (auch ich) zum PV-Überschussladen im Einsatz. Es müsste bereits diverse Threads dazu geben.
-
Möglicherweise ist die sich ergebende Ladedauer > 24 Stunden, und die verbleibende Dauer wird durch Vergleich von Stunde/Minute der Zeitstempel ermittelt, anstelle die vollständige Differenz zu ermitteln. Eher peinlich.
-
Durchfahrt verboten - Anlieger frei: Die sind davon ausgenommen, dürfen also durchfahren. Das hätte ich so als korrekt gelesen.
Beim Anlieger-Schild funktioniert das im Sinne von „freier Durchfahrt“, aber dennoch sollte man daran denken, dass „frei“ „außer“ bedeutet.
-
Doch, nur eben in Verbindung mit einem Halteverbot-Schild.
Ja, genau, weil „frei“ „außer“ bedeutet: Halteverbot für alle außer BEV.
Ansonsten Zustimmung zum Rest, den ich abgeschnitten habe.