Ich lege R bei regelmäßig bei Geschwindigkeiten von bis zu 10 km/h ein. Das Auto bremst dann seinen Vorwärtsdrang und rollt anschließend rückwärts unters Carport.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
E-Tester Dann hast du Probleme mit dem Ladeort - das ist eine Konfigurationsmöglichkeit im Fahrzeug - m.E. noch nicht ausgeschlossen. Fahr mal an eine öffentliche AC-Ladesäule, die gibt es doch überall. Sie sollte aber ein paar hundert Meter von daheim entfernt sein, damit nicht der Ladeort erkannt wird.
-
Fahr doch mal an eine öffentliche AC-Ladesäule. Damit kannst zumindest einen Ladeort und dein Ladegerät als Fehlerquellen ausschließen.
-
Ist dies bei Modellen OHNE Wärmepumpe genauso laut?
Nein, unser Enyaq ohne WP kühlt und heizt im Stand so gut wie lautlos.
-
Bei mir seit gestern beim Öffnen der Škoda-App (iOS): Bitte um Zustimmung zur Datenverarbeitung. Danach endloser Loading Spinner, App unbenutzbar.
-
Screenshot_20260113_212411_Home Assistant.jpgWeil ich nur eine Heidelberg Eco habe, welche nicht regelbar ist.
Ist das was anderes als „Heidelberg Energy Control“? Denn die kann eine Regelung in mA-Schritten, siehe https://docs.evcc.io/docs/devi…heidelberg-energy-control
-
Ich nutze evcc in Verbindung mit einer Elli Gen 1.
-
-
ichwarteaufnenblauen Wie wird denn die gelbe Kurve gemessen? Läuft das über die Skoda-App?
Die Daten stammen aus der MySkoda-Integration für Home Assistant.
-
Hier zum Vergleich die von der Wallbox (blaue Linie) und die vom Auto (gelbe Linie) gemessene Ladeleistung:
Die Differenz erkläre ich mir durch den Abzug von Verbräuchen für Steuergeräte etc. und möglicherweise die Akkuheizung. Heute Vormittag waren es ca. -3 °C.