Hast du ein Überbrückungskabel und ein anderes Auto am Start?
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Schließ das Batterieladegerät an und schalte die „Zündung“ ein. Dann entriegelst du die Tür über den Knopf in der Mittelkonsole.
-
Also nach drei Tagen wäre ich auch der Meinung, dass da irgendwas faul ist.
-
Auskünfte der App kannst du bis zu einem Tag nach dem Update ignorieren. Das muss sich erst alles wieder zurechtrütteln.
-
Mechanische Lenkradschlösser haben die Eigenschaft, dass ein Zapfen in eine entsprechende Bohrung in entweder der Lenksäulenachse oder im Lenkgetriebe und in einer leicht anderen als der Geradeausstellung geschoben wird und die Lenkung dadurch komplett blockiert.
Bei der hydraulischen Lenkungsverriegelung wird das Lenkgetriebe in jeder beliebigen Position massiv erschwert, aber nicht vollständig blockiert.
Ich habe die Austattungsliste nicht parat, aber wenn ich beim abgeschlossenen Auto die Fahrertür vermittels KESSY öffne, gibt es ab und zu ein lautes Klacken und das Lenkrad wackelt kurz. Danach verhält es sich wie ein althergebrachte mechanische Sperre: Ich kann etwas dran wackeln, stoße aber auf einen harten Widerstand. Ich erlebe das Phänomen meist, wenn ich die Ladekarte zum Entsperren der Wallbox aus dem Auto holen will. (Ja, interessanterweise greift diese Verriegelung beim Aufschließen des Fahrzeugs, da aber auch nicht immer.)
Lässt sich dieses Verhalten mit der hydraulischen Verriegelung erklären?
-
-
Irgendwer scheint derzeit am Backend zu arbeiten. Bei uns springt seit dem Wochenende die Ladegrenze zwischen 80% und 100%, teilweise sogar während der Fahrt. Das erkenne ich daran, dass die Meldung vom Battery Care Mode plötzlich erscheint und irgendwann wieder verschwindet.
-
-
Aber wo lege ich die Sonnenbrille ab, dass ich während der Fahrt einfach drankomme?
Ich habe die in das Fach unter der Mittelkonsole gelegt. Beim Aufsetzen übernimmt kurzfristig der TA.
-
die in der Breite verstellbaren Getränkehalter vorn
Clevererer: Der Getränkehalter besitzt einen Schlitz, in dem man beispielsweise die Karte vom Parkhaus unterbringen kann. Oder wie ich die Powerpass-Karte, weil ich die ständig zum Freischalten unserer Wallbox brauche.