Eben nachgeschaut: ich bin noch auf der 3.2
Mal schauen, wann das OTA Update angeboten wird 😉
Du siehst die vollständige Version inklusive Patch nur bei den Serviceaktionen. Überall sonst wird nur „3.2“ angezeigt.
Eben nachgeschaut: ich bin noch auf der 3.2
Mal schauen, wann das OTA Update angeboten wird 😉
Du siehst die vollständige Version inklusive Patch nur bei den Serviceaktionen. Überall sonst wird nur „3.2“ angezeigt.
Ich bin sehr gespannt, wie das mit den Updates bei Skoda weiterläuft.
Ich denke, im April war ja auch eine 3.2.1 geplant?
Wahrscheinlich bist du wie ich längst bei 3.2.14. Ich habe gerade in einem anderen Thread gelernt, dass man über Serviceaktionen und dort den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) die exakte Software-Version herausfinden kann.
Das findest du beispielsweise auf dem Begrüßungsbildschirm, der jedes Mal beim Einschalten der Zündung erscheint.
Der Wegfall der Rekuperation tritt nur bei aktiviertem TA auf.
Wenn man ohne TA beispielsweise auf einen Kreisverkehr zufährt, dann wird dieser vom Eco-Assistenten erkannt und das Auto beginnt zu Rekuperieren. Wenn man dann das Bremspedal betätigt, tritt besagter Effekt nicht auf. Er ist nicht spürbar und auch nicht anhand des Reku-Balkens im Mäusekino erkennbar.
Fühlt sich für mich wie ein Bug und weniger wie gewolltes Verhalten an.
Software 3.2.
Tabo Bei mir wird auch 3.2.14 angezeigt.
Was ich allerdings gelesen habe ist, wen man zuviel mit der Skoda App auf das Auto zugreift, dann macht die Batterie irgendwann schlapp weil das Auto bei jedem Zugriff aus dem tiefschlaf geholt wird..
Das wird mittlerweile auf drei Abrufe pro Tag begrenzt. Beim vierten Abruf sagt die App, dass sie das Auto wegen des Batterieschutzes nicht schon wieder wecken möchte.
Allerdings greift die Begrenzung nicht, wenn ich per evcc lade. Dort wird laufend der Ladestand abgefragt. Entweder ist die Begrenzung tatsächlich in der App und nicht im API implementiert, oder aber sie wird außer Kraft gesetzt, wenn geladen wird.
... die Phasen der WB sind einzeln abgesichert, die Sicherungen können auch einzeln raus fliegen, ein Blick in den Sicherungskasten lohnt sich
Bitte was? Bei einem dreiphasigen Verbraucher müssen die LSS gemeinsam auslösen. Wird mechanisch über so einen kleinen Stift bewerkstelligt, der quer durch die Hebelchen geschoben wird.
Was war eigentlich noch mal das Thema hier?
Ich fahre überwiegend mit Android Auto und auch da hängt die SW so dermaßen, dass es mitunter 3-4 Sekunden dauert die Karte zu zoomen.
Off-Topic: CarPlay flutscht geschmeidig unter Software 3.2. Vielleicht bekommt man das mit AA auch irgendwann mal hin.