Die MAC Adresse ist eben KEIN Identifikationinstrument, schon allein weil es bei einer 6 Byte MAC Adresse zig Doppelungen weltweit gibt.
256^6 = 2,814749767×10¹⁴
Die MAC Adresse ist eben KEIN Identifikationinstrument, schon allein weil es bei einer 6 Byte MAC Adresse zig Doppelungen weltweit gibt.
256^6 = 2,814749767×10¹⁴
Ich lege R bei regelmäßig bei Geschwindigkeiten von bis zu 10 km/h ein. Das Auto bremst dann seinen Vorwärtsdrang und rollt anschließend rückwärts unters Carport.
E-Tester Dann hast du Probleme mit dem Ladeort - das ist eine Konfigurationsmöglichkeit im Fahrzeug - m.E. noch nicht ausgeschlossen. Fahr mal an eine öffentliche AC-Ladesäule, die gibt es doch überall. Sie sollte aber ein paar hundert Meter von daheim entfernt sein, damit nicht der Ladeort erkannt wird.
Fahr doch mal an eine öffentliche AC-Ladesäule. Damit kannst zumindest einen Ladeort und dein Ladegerät als Fehlerquellen ausschließen.
Ist dies bei Modellen OHNE Wärmepumpe genauso laut?
Nein, unser Enyaq ohne WP kühlt und heizt im Stand so gut wie lautlos.
Bei mir seit gestern beim Öffnen der Škoda-App (iOS): Bitte um Zustimmung zur Datenverarbeitung. Danach endloser Loading Spinner, App unbenutzbar.
Screenshot_20260113_212411_Home Assistant.jpgWeil ich nur eine Heidelberg Eco habe, welche nicht regelbar ist.
Ist das was anderes als „Heidelberg Energy Control“? Denn die kann eine Regelung in mA-Schritten, siehe https://docs.evcc.io/docs/devi…heidelberg-energy-control
Ich nutze evcc in Verbindung mit einer Elli Gen 1.
ichwarteaufnenblauen Wie wird denn die gelbe Kurve gemessen? Läuft das über die Skoda-App?
Die Daten stammen aus der MySkoda-Integration für Home Assistant.