Škoda hat eine öffentliche Schnittstelle angekündigt: API Schnittstelle in der mySkoda App ab 8.16
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Bei unserem MJ 23 mit 3.8 ist das ab Kauf inkludierte Schwarmdaten-Abo vor ein paar Monaten ausgelaufen. Seitdem fehlt auf einer Landstraße hier in der Gegend - keine Mittelmarkierung - die Spurführung. Ist mir keine 59 Euro wert.
-
Unser Enyaq war 1x außerplanmäßig in der Werkstatt, der Mechanismus der Ladeklappe war defekt. Wir sind im vierten Jahr und nahe an den 70 tkm. Die einen haben Pech, die anderen nicht… 🤷♂️
-
Genau den. Zusätzlich konnte man früher das PDF mit der Liste der Fahrzeuge frei herunterladen. Heute braucht es dafür einen Account.
-
Steht beim ADAC: Der Enyaq verwendet UWB.
Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knackenSicherheitslücken bei Keyless-Komfort-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen.www.adac.de -
Tanti saluti! Wir sind gerade in Nago am Gardasee. Wer für 1,99 Euro/Monat einen Vertrag bei Electra abschließt, bekommt die Ladekarte kostenlos und kann für - für hiesige Verhältnisse erträgliche - 59 Cent je kWh laden.
Einige Ladesäulen bieten die Möglichkeit zum kW-Schw*nzvergleich:
(Die Anzeige ist auf dem Foto etwas verhackstückt, weil sie zeilenweise aktualisiert wird.)
-
Der ADAC hat verschiedene Arten des Ladens im Hinblick auf Ladeverluste untersucht. Die Ergebnisse dürften interessant sein, wenngleich sie meine Annahmen bestätigt haben.
Ladeverluste beim Elektroauto | ADACWie hoch sind die Ladeverluste, wenn man ein Elektroauto lädt? Der ADAC hat es gemessen – und gibt Tipps zum effizienten Aufladen.www.adac.de -
Ich werde bei Gelegenheit die Sicherung ziehen. Danke für den Tipp!
-
Es wird nicht klappen - der Enyaq ist, zumindest was Software 3.8 angeht, zu doof. Bei längeren Ladeunterbrechungen geht der Onboard-Lader auf Störung, die LED leuchtet rot und in der App wird wirres Zeug erzählt. Das lässt sich nur durch Ziehen des Steckers heilen.
Deshalb funktioniert reines PV-Überschussladen auch nicht wirklich. -
Die Navigation der App nutzt Google
Die Karten kommen von Google, die Routenplanung aber von ABRP.